Dennis Ohm tritt als Trainer der zweiten Mannschaft zurück

Trotz einer erfolgreichen Hinrunde wird zur Rückrunde das Trainerduo der zweiten Mannschaft gesprengt. Dennis Ohm muss aus beruflichen Gründen sein Traineramt zur Verfügung stellen und wird somit ab sofort nicht mehr in Verantwortung für die Zweite stehen. Stefan Heinz wird nichtsdestotrotz weitermachen, zudem wird schon in Kürze mit einer weiteren Lösung gerechnet.


Dennis Ohm tritt als Trainer zurück.
Dennis Ohm tritt als Trainer zurück.

Dennis Ohm ist ein wahrer Ruhrpottler. Bereits seit 2000 ist er Mitglied bei den Ruhrpott Kickern, schnürte die Schuhe für die Pottler und zelebrierte seinen berühmten "Ohm-Haken". Nach seiner aktiven Karriere ging es direkt im Trainerbereich weiter, er assistierte Dirk Schulz als Co-Trainer bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern direkt nach der Fusion. Kurz danach übernahm er die Geschicke in der zweiten Mannschaft und baute sich ein Team auf, was in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitgespielt hat und nur ganz knapp am Ende scheiterte. Bereits in dieser Spielzeit wurde es zeitlich immer knapper bei ihm, da er beruflich, auch bedingt durch seine Wechselschichten, immer stärker eingebunden war und somit immer öfter fehlte. "Eigentlich wollte ich die Saison zu Ende bringen, aber ich habe in näherer Zukunft immer mehr Fortbildungen. Dazu kommen die Wechselschichten, dass heißt in Zukunft ist noch weniger Zeit für Fußball. Da ist es für mich und für die Mannschaft das beste, wenn ich den Platz jetzt räume. Obwohl den Aufstieg hätte ich gerne noch mitgenommen", so "Doktor" Ohm zu seinen Beweggründen. Insgesamt ist er mit seiner Arbeit zufrieden. "Stefan Heinz und ich hatten das Ziel eine schlagfertige Truppe aufzubauen, ich denke das haben wir geschafft. Die Truppe kann dieses Jahr den Aufstieg schaffen. Dem Verein werde ich natürlich weiter verbunden sein und mich so oft wie möglich sehen lassen. Die Saison werde ich logischerweise mit Hochspannung verfolgen und beide Daumen drücken", erklärt Ohm. Stefan Heinz wird am morgigen Mittwoch mit einer Besprechung und der Vorbereitung starten.

Der Verein bedankt sich auch noch mal auf diesem Wege für die engagierte und gute Arbeit bei Dennis Ohm und wünscht ihm für dienZukunft alles Gute. Lass dich oft sehen, Junge!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0