Zweite mit Remis in letzter Sekunde

Der Einstand des neuen Trainerduos Stefan Heinz und Daniele Lepori war im ersten Testspiel der zweiten Mannschaft der Batenbrocker RK nur mäßig von Erfolg gekrönt. Gegen die zweite Mannschaft von BW Fuhlenbrock bekam man mit dem Schlusspfiff das Gegentor zum 1:1 (1:0)-Unentschieden. Viele Unkonzentrationen und Ungenauigkeiten schlichen sich ins Batenbrocker Spiel, am Ende fehlte die Kraft.


Markierte den einzigen BRK-Treffer: Kai-Willi Willert.
Markierte den einzigen BRK-Treffer: Kai-Willi Willert.

Es war nach langer Zeit wieder das erste Spiel und das merkte man der Mannschaft an. Zwar versuchte das Team sofort die Initiative zu ergreifen, doch wirklich Konstruktives kam nicht dabei heraus. Erst Mitte der ersten Halbzeit, als das Trainerteam taktisch umstellte, bekamen die Batenbrocker mehr Zugriff ins Spiel. Und prompt folgte auch das erste Tor. Kai-Willi Willert erkämpfte sich den Ball, tanzte den Torwart aus und lief einfach ins Tor. Zuvor hatte schon Dominik Steuper zwei gute Einschussmöglichkeiten. Hinten stand man zwar nicht immer sicher, doch zu Torchancen kamen die gastgebenen Fuhlenbrocker nicht. Im Gegenteil, oft wussten sich die Fuhlenbrocker nur durch Foulspiele zu helfen, so mussten Kevin Balgar, Mario Lepori und Marius Neumann einiges einstecken. Nach vier Wechseln zur Pause, standen die Batenbrocker scheinbar stabiler, denn hinten brannte um dem emsigen Keeper Christian Rödel so gut wie gar nichts mehr an. Kamen die Fuhlenbrocker mal in Schussposition konnte ein BRK-Abwehrbein den Schuss immer blocken. Ab der siebzigsten Spielminute schwanden die Kräfte bei den Gäste sichtbar und so kamen die Fuhlenbrocker immer besser ins Spiel ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Die Batenbrocker versäumten es in dieser Zeit gefährliche Konter zu spielen, da die Präzision in den Pässen merklich abnahm. In der 92. Minute kassierte man mit dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich - zum Ärgernis aller BRK-Akteure. "Wir hatten heute 15 Mann zur Verfügung, alle haben ihre Spielzeit bekommen und wir konnten viele Erkenntnisse aus diesen neunzig Minuten ziehen. Das Ergebnis ist sekundär, obwohl man sich über den Gegentreffer natürlich ärgert. Die mangelnde Fitness war am Ende ausschlaggebend, warum das Spiel nicht gewonnen wurde, da muss von vielen einfach mehr kommen. Trotzdem haben wir auch gute Ansätze gesehen, obwohl wir wissen, dass da viel mehr geht", so das Fazit von Daniele Lepori. Ferhat Bolat feierte in der zweiten Halbzeit seinen Einstand in der zweiten Mannschaft, Nico Parisis und Florian Gipper mussten kurzfristig absagen. Überrascht hat besonders Feldspieler Christian Rödel im Tor, der eine grundsolide und sicherere Leistung ablieferte.

 

BRK II: Rödel, K.Mader (46. Skrzypczyk), Rothe, Kubitza, D.Mader (46. Schulz), M.Lepori (46. Bolat), Neumann (73. M.Lepori), Hockertz (84. D.Mader), Balgar (73. Steuper), Steuper (46. J.Volmer), Willert.

Tore: 0:1 Willert (28.), 1:1 (90.+2).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0