Zweite verliert zweiten Test

Ein buntes Durchmischen gab es bei der zweiten Mannschaft beim zweiten Test beim FC Karnap II. 19 Spieler standen dem Trainerduo Heinz/Lepori an diesem Sonntag zur Verfügung. Entsprechend schickte man in beiden Halbzeiten zwei verschiedene Mannschaften aufs Feld. Insgesamt verloren die Batenbrocker mit 3:5 (0:2) und ließen dabei zwei Wochen vor dem Rückrundenauftakt noch einige Fragen offen.


Kevin Balgar traf zum 3:5-Endstand.
Kevin Balgar traf zum 3:5-Endstand.

Mit Marius Hampel im Tor konnten die Batenbrocker den Keeper heute das erste Mal in diesem Jahr begrüßen, zuvor war er immer beruflich eingespannt. So rückte er auch wieder ins Tor. Davor gab es zwei Viererketten und im Sturm debütierte Rückkehrer Jan Paul Herrmann neben Dominik Steuper. Die Partie begann schleppend, die Batenbrocker bekamen wenig Zugriff aufs Spiel und offenbarten in der Rückwärtsbewegung Schwächen. Marius Neumann war im defensiven Mittelfeld bemüht das Kommando zu übernehmen, doch wurde er viel allein gelassen. Florian Gipper merkte man die fehlende Praxis an. Nichtsdestotrotz hielt man das Spiel lange offen, kam durch Julian Volmer sogar zu einer großen Chance. Nach zwanzig Minuten hatten man vor allem über die rechte Seite Probleme, so dass das Trainerduo umstellte. Sofort stand die Defensive besser, bis fünf Minuten vor der Pause, als man sich innerhalb kürzester Zeit zwei Treffer einfing. "Wir hatten heute eine katastrophale Passquote, gar nicht zu erklären, haben uns da immer wieder selbst vor Problemen gestellt", so Stefan Heinz nach dem Spiel, "wir hatten gehofft, dass es in der zweiten Halbzeit besser wird, doch dem war leider nicht so", ergänzt er. Zur Pause fing das große Wechseln an und der Start in den zweiten Durchgang war vielversprechend. Dominik Steuper steckte durch auf Kai-Willi Willert der sich nicht zwei Mal bitten ließ und verkürzte. Doch so schnörkellos ging es nicht weiter. Denn BRK offenbarte in den gesamten zweiten 45 Minuten Schwächen in der Defensive, besonders bei Standards sahen die Batenbrocker immer schlecht aus. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball einfach zu lange gehalten und nach Standards für den Gegner hatten wir immer Probleme. Trotzdem war es für alle heute eine gute Einheit. Die Fehler im Pass- und Aufbauspiel gilt es jetzt aber schleunigst abzustellen", resümierte Daniele Lepori. Nach dem 1:3 und 1:4 verkürzte wiederum Willert auf 2:4. Nach dem 2:5 war Balgar nach Zuspiel von neumann ein zweites Mal erfolgreich. Danach trafen sowohl Willert als auch Neumann noch mal den Pfosten, am Ende musste man sich mit einer nicht unverdienten Niederlage begnügen. "Jetzt heißt es weitermachen und die Fehler bis zum ersten Pflichtspiel abstellen", so Heinz.

 

BRK II 1.HZ: Hampel, Kubitza, Rothe, D.Mader, Skrzypczyk, Neumann, Gipper, J.Volmer, Hockertz, Steuper, Hermann.

BRK II 2.HZ: Hampel, Kubitza, Rödel, K.Mader, Schulz, M.Lepori, Bolat, Hockertz (75. Neumann), Steuper (85. Gipper), Balgar, Willert.

Tore: 1:0 (38.), 2:0 (41.), 2:1 Willert (Steuper/49.), 3:1 (53.), 4:1 (61.), 4:2 Willert (Steuper/72.), 5:2 (75.), 5:3 Balgar (Neumann/87.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0