Zweite mit gelungener Generalprobe

Die zweite Mannschaft hat den letzten Test vor dem Meisterschaftsbeginn erfolgreich bestritten und einen verdienten und souveränen 5:2 (1:1)-Sieg eingefahren. Bei der TGD Essen West II zeigte die Mannschaft vom Trainerduo Heinz/Lepori die beste Leistung der Vorbereitung. Nico Parisis gab nach mehr als zweieinhalb Jahren sein Comeback und belohnte sich mit einem Treffer.


TGD Essen West II - Batenbrocker RK II 2:5 (1:1).

Nico Parisis traf bei seinem Comeback.
Nico Parisis traf bei seinem Comeback.

"In meinen Augen haben wir endlich das umgesetzt was wir uns vom spielerischen her ungefähr vorstellen. Zudem haben wir uns weitaus fitter als in den Vorwochen präsentiert. Dennoch gibt es noch ganz viel zu verbessern", so das Resümee von Trainer Daniele Lepori. Personell standen heute nur dreizehn Mann zur Verfügung, darum musste in der Innenverteidigung Trainer Stefan Heinz heute selbst ran. Mit Nico Parisis stand ein weiterer "Neuer" das erste Mal in der Startelf. Mit dem Auftakt in die Partie waren die Trainer dann aber alles andere als einverstanden. "Wir haben den Auftakt schlichtweg verschlafen", meckerte Heinz. In der Tat fanden die Batenbrocker in den ersten zehn Minuten gar keinen Zugriff aus Spiel, bereits nach vier Minuten klingelte es im Kasten von Keeper Marius Hampel. Die Essener haben stark angefangen und waren zu Beginn die aktivere Mannschaft. Mit Laufe der Zeit kamen die Batenbrocker aber immer besser ins Spiel und kombinierten sich immer öfter in den Essener Strafraum. Die größte Chance hatte Kai Willi Willert, doch der Essener Keeper hielt grandios. Nach einer halben Stunde musste Willert verletzt vom Platz, für ihn kam Julian Volmer, keine zwei Minuten später spielten Steuper und Parisis sich über die rechte Seite schön frei, am Ende vollendete Parisis zum Ausgleich. Die Führung hatten dann noch Kubitza und Heinz auf dem Fuß bzw. Kopf. In der zweiten Halbzeit gab es noch mehr Räume für die Gäste aus Bottrop und so rollte nun ein Angriff nach dem anderen in Richtung Gehäuse der Essener. Kevin Balgar und Sascha Hockertz erzielten die 2:1- und 3:1-Führung. Danach flachte das Spiel etwas ab, es wurde erst wieder in den Schlussminuten rasant. Florian Gipper schnappte sich das Leder an eigenen Strafraum und rannte über den ganzen Platz. Am gegnerischen Strafraum angekommen legte er auf Dominik Steuper ab, der zum 4:1 traf. Wieder mal nach einem Standard fingen sich die Batenbrocker dann noch den zweiten Gegentreffer. Nach einer Ecke für die Essener war es dann Mario Lepori, der nach tollem Steuper-Solo, zum 5:2-Endstand traf."Wir haben viele gute Dinge gesehen, aber auch einiges was noch nicht gepasst hat. Das wollen wir bis zum nächsten Wochenende möglichst abstellen", so Lepori. Der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen müssen, doch hat man über das ganze Spiel einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Bestnoten verdiente sich Gipper in der Innenverteidigung und Steuper, der an vier Toren beteiligt war. Schon in der kommenden Woche geht es wieder um Punkte, dann gastieren die Batenbrocker bei BW Fuhlenbrock III.

 

BRK: Hampel, Kubitza, Heinz, Gipper, Hockertz, M.Lepori, Bolat (70. Parisis), Balgar, Parisis (58. D.Mader), Steuper, Willert (30. J.Volmer).

 

Tore: 1:0 (4.), 1:1 Parisis (Steuper/32.), 1:2 Balgar (Kubitza/59.), 1:3 Hockertz (Steuper/64.), 1:4 Steuper (Gipper/83.), 2:4 (88.), 2:5 M.Lepori (Steuper/90.+1).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0