Es geht wieder um Punkte! 1. Mannschaft gastiert in Alstaden

Am morgigen Sonntag, 19. Februar, nimmt die Kreisliga B wieder ihren Spielbetrieb auf. Die Batenbrocker RK müssen dabei bei SW Alstaden II antreten. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 6:1-Erfolg, allerdings drohen für das morgige Wiedersehen einige Akteure auf BRK-Seite auszufallen.


Kreisliga B, 17. Spieltag

SW Alstaden II (11.) - Batenbrocker RK (4.)

David Overfeld.
David Overfeld.

 Nach der Wintervorbereitung steht am Sonntag das erste Ligaspiel wieder an. Die Batenbrocker RK gastieren dabei bei der Reserve von SW Alstaden. In der Vorbereitung erzielte das BRK-Team gute Ergebnisse: Drei Siege (4:3 gegen VfB Bottrop II, 6:3 gegen FC Karnap und 9:1 gegen VfB Kirchhellen II) und eine Niederlage (2:4 gegen VfR Ebel) stehen zu Buche. "In den Testspielen haben wir über weite Strecken gut kombiniert. Allerdings haben wir auch immer wieder Gegentore kassiert", blickt Co-Trainer Konstantin Jacob auf die letzten Wochen zurück. Deshalb lautet seine Marschroute für Sonntag: Mehr Tore zu schießen als der Gegner." Im Hinspiel gelang das den Batenbrockern: Da hieß es 6:1 für BRK (hier gibt es alle Tore noch einmal in der TV-Zusammenfassung).

 

Die Batenbrocker gehen als Tabellenvierter in die zweite Saisonhälfte, während SW Alstaden II mit 18 Punkten auf Rang Elf liegt. In der Winterpause mussten die Schwarz-Weißen allerdings den Abgang ihres Toptorjägers Murat Cebeci hinnehmen, der nun bei TB Oberhausen als Spielertrainer fungiert. In der Vorbereitung gab es für die Alstadener zwei Siege (2:0 gegen BW Fuhlenbrock II und 11:0 gegen ETuS Gelsenkirchen II) und eine Niederlage (1:2 gegen TuRa Duisburg II). 13 der insgesamt 8 Saisonpunkte sammlte die SWA-Reserve zudem in der heimischen Kuhle, doch die Batenbrocker reisen als viertbeste Auswärtsmannschaft an. Allerdings drohen den Batenbrockern Personalprobleme: Definitiv fehlen werden Robin Göbler, David Overfeld, Dominik Müller und Max Kappenberg. Fraglich sind zudem die Einsätze von Edin Kovac, Mert Kara, Daniel Dierkes, Dino Lagogiannis und Jens Tackenberg. Adrian Reiß und Dennis Hiddemann sind nach abgelaufenen Sperren wieder spielberechtigt.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr in Alstaden

Schiedsrichter: Udo Stahl

 

Adresse: Bürgerstrasse 1, 46049 Oberhausen

 


BRK/Fupa-TV

Das Spiel bei SW Alstaden II gibt es wieder bei BRK/Fupa-TV zu sehen! Klickt euch morgen in den TV-Liveticker rein und fiebert mit! Alle Tore und weitere Highlights gibt es mit minmalem Zeitverzug im Ticker zu sehen!

 

TV-Liveticker SW Alstaden II - Batenbrocker RK!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0