Zweite Mannschaft entscheidet Spiel in Halbzeit Zwei

Die zweite Mannschaft konnte erfolgreich ins Pflichtspieljahr 2017 starten und siegte bei BW Fuhlenbrock III hochverdient mit 5:1 (1:1). Besonders die zweite Halbzeit war ganz nach der Vorstellung des Trainerduos Heinz/Lepori. In der kommenden Woche hat die zweite Mannschaft spielfrei.


Alexander Rothe brachte seine Farben auf die Siegerstraße.
Alexander Rothe brachte seine Farben auf die Siegerstraße.

Kurzfristig mussten die Batenbrocker auf Florian Gipper verzichten, der sich zwar krank auf die Bank setzte, aber nicht zum Einsatz kam. Dominik Mader, Marius Neumann, Stefan Schulz und Alexander Rothe rückten im Vergleich zur Vorwoche in die Startelf. Und die Batenbrocker kamen gut in die Partie, Kai-Willi Willert schickte nach fünf Minuten Kevin Balgar auf die Reise, der direkt zur 1:0-Führung traf. Trotz der Führung im Rücken agierten die Batenbrocker aber nicht so klar wie gefordert, Abspielfehler, zu große Lücken und eine mangelhafte Chancenverwertung zogen sich durch das Spiel der Gäste. Darüber hinaus griffen die Fuhlenbrocker früh an und kamen so zu einigen Ballgewinnen. "Wir haben uns da ein wenig zu viel beindrucken lassen und wieder mit viel zu vielen langen Bällen agiert. Trotzdem hatten wir die klareren Chancen", so Lepori. Kai Willi Willert scheiterte ganz alleine, Balgar hätte ebenfalls auf 2:0 stellen können. So schafften die Fuhlenbrocker mit ihrer ersten Chance den Ausgleich. Willert per Kopfball auf die Latte und Sascha Hockertz hätten ihre Farben wieder in Führung schießen können. Auf der anderen Seite lenkte Hampel einen Freistoß an den Pfosten. Die dickste Chance auf das 2:1 vergab Mario Lepori, der alleine vor dem Kasten an Fuhlenbrocks Torwart Volker Tytko scheiterte. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Dominik Steuper erzielte ein Zaubertor zum 3:1.
Dominik Steuper erzielte ein Zaubertor zum 3:1.

Nach der Pause ein ganz anderes Bild, die Batenbrocker waren nicht wiederzuerkennen, nahmen das Heft in die Hand und ließen in der zweiten Halbzeit nicht einen Torschuss der Gastgeber zu. Das Spiel lief nur in eine Richtung. Und in der 48. Minute belohnten sich die Batenbrocker. Einen Freistoß von Kevin Balgar bugsierte Alexander Rothe per Kopf zur Führung ins Tor. Das war dann der Dosenöffner. Dominik Steuper mit einem Kunstschuss in den Knick und die eingewechselten Julian Volmer und Nico Parisis stellten das Ergebnis auf 5:1. Dabei hätte das Ergebnis in der zweiten Hälfte noch viel höher ausgehen müssen, doch etliche Kontersituationen wurden nicht gut genug ausgespielt. Immer wieder standen die BRK-Angreifer im Abseits. "Die zweite Halbzeit war spielerisch sehr ordentlich. Natürlich haben uns die Fuhlenbrocker dann aber auch den benötigten Platz gegeben", resümierte Lepori. Besonders Julian Volmer machte mit drei Torbeteiligungen nach seiner Einwechslung auf sich aufmerksam. Mit dem Sieg stürmten die Batenbrocker auf Platz zwei, haben in der kommenden Woche jedoch spielfrei.

 

BRK II: Hampel, Kubitza, Rothe, Schulz, D.Mader, M.Lepori, Neumann, Hockertz (72. Parisis), Balgar, Steuper (86. K.Mader), Willert (63. J.Volmer).

Tore: 0:1 Balgar (Willert/5.), 1:1 (22.), 1:2 Rothe (Balgar/48.), 1:3 Steuper (J.Volmer/67.), 1:4 J.Volmer (Hockertz/72.), 1:5 Parisis (J.Volmer/90.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0