Erfolgreicher Test in Gladbeck

Ähnlich torreich wie im letzten Testspiel ging es auch am Sonntag beim VFL Gladbeck zu. Diesmal mit dem besseren Ende für die Damen aus Batenbrock. Beim 2:7 Erfolg gegen den Kreisligisten konnten sich gleich vier Spielerinnen über einen oder mehrere Treffer freuen.

Freundschaftsspiel, 19. Februar 2017

 

VFL Gladbeck -Batenbrocker RK    2:7  (0:1)

Nach einem torreichen Spiel sah es zunächst nicht aus. Obwohl unsere Damen viel Ballbesitz und einige hochkarätige Torchancen verbuchen konnten, dauerte es bis zur 40. Minute bis der Kapitän Asli Acar endlich das 0:1 erzielte und damit auch den Zwischenstand zur Pause besiegelte.

 

In den zweiten 45 Minuten bewies Batenbrock dann deutlich mehr Torhunger und baute früh nach Wiederanpfiff die Führung aus. Erneut zeigte sich Asli Acar für den Treffer verantwortlich. Und das sollte nicht ihr letzer bleiben. Nachdem auch Laura Brauner ein Tor erzielen konnte und der VFL zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzte, steuerte Asli Acar ihren dritten Treffer des Tages bei. Nun ging es Schlag auf Schlag. Auch Laura Brauner beließ es nicht bei einem Treffer und vollendete in der 63. Minute. Der VFL kam dann nochmal auf 2:5 ran. Spannung erzeugte der Treffer aber nicht mehr. In der 75. Minute verdeutlichte Natalie Jakob die Überlegenheit Batenbrocks erneut, indem sie den von Asli Acar quergelegten Ball nur noch einzuschieben brauchte. Den Schlußpunkt setzte Sarah Baschista, die sich auf der linken Außenbahn durchsetzte und den Ball mit links im oberen rechten Toreck unterbringen konnte.

 

Dieser Test macht Mut und Lust auf die Rückrunde. Erfreulich war außerdem, dass sich mit Büsra Özdemir und Zahide Yilmaz wieder zwei Spielerinnen in der Mannschaft zurück meldeten.

 

An dieser Stelle möchsten wir uns, hoffentlich nur vorerst, von Betül Özer verabschieden, die sich einer Operation am Knie unterziehen wird. Vielen Dank für deinen Einsatz auf und neben dem Platz. Und du weißt, niemals geht man so ganz!

Tore:

 

0:1 (40.) Asli Acar, 0:2 (46.) Asli Acar, 0:3 (50.) Laura Brauner, 1:3 (54.), 1:4 (61.) Asli Acar, 1:5 (63.) Laura Brauner, 2:5 (66.), 2:6 (75.) Natalie Jakob, 2:7 (85.) Sarah Baschista

 

Es spielten:

 

Nadine Hecke, Semra Acar, Burcu Kayapinar, Vanessa Szymiczek, Laura Brauner (Büsra Özdemir, 20.), Katharina Tümmers, Sarah Baschista (Zahide Yilmaz, 45.), Melissa Winkel, Asli Acar, Natalie Jakob, Betül Özer (Carina Preusche, 10.)

 

 

Text: Nadine Hecke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0