Kantersieg trotz schwacher Leistung

Die zweite Mannschaft konnte ihr Gastspiel bei Espanol Oberhausen deutlich mit 7:0 gewinnen, trotzdem war man von einer guten Leistung meilenweit entfernt. Gegen das Schlusslicht Espanol reichte ein magerer Auftritt zum deutlichen Erfolg. Dabei festigte die Mannschaft vom Trainerteam Heinz/Lepori den zweiten Tabellenplatz.


Kreisliga C - Gruppe 2

Espanol Oberhausen - Batenbrocker RK II 0:7 (0:3).

Kai-Willi Willert traf dreifach.
Kai-Willi Willert traf dreifach.

"Mund abwischen und weiter machen", so das Fazit von Daniele Lepori kurz nach dem Spielende. "Die Vorstellung war zwar dürftig, doch immerhin haben wir zu Null gespielt und trotz magerer Vorstellung hoch gewonnen", zieht Lepori die positiven Dinge aus dem Spiel. Mit exakt der selben Aufstellung wie im Meisterschaftsspiel zuvor konnte die Elf ins Rennen geschickt werden. Und wieder gab es einen Auftakt nach Maß. Die erste Chance ließ Sascha Hockertz zwar noch liegen, doch nach Freistoßflanke von Kevin Balgar war der aufgerückte Alexander Rothe per Kopf zu Stelle und es stand früh 1:0. Danach gab es Chancen satt auf Seiten der Batenbrocker. Alleine drei Hochkaräter vergab Kai-Willi Willert, eine weitere Mario Lepori. Auf der anderen Seite hatte man zweimal Glück, als Marius Hampel in höchster Not rettete und Dominik Mader einen Ball unterlief. Es waren aber die einzigen Möglichkeiten für den Gastgeber im kompletten Spiel. Das 2:0 dann eine Kopie vom ersten Treffer. Balgar flankt einen Standard in den Sechzehner, diesmal war Willert mit dem Kopf zur Stelle. Noch vor der Pause erhöte Willert nach Neumann-Flanke auf 3:0. In der Pause haben sich die Batenbrocker dann viel vorgenommen, doch so richtig in Tritt sollte man heute nicht kommen. Zwar erzielte Dominik Steuper schnell das 4:0, doch dann gab es lange Zeit offensiv nichts mehr zu bewundern. Mit zunehmender Dauer und nachlassender Kraft, wurde die Gangart der Gastgeber etwas ruppiger. Gerade die schnellen Batenbrocker Spieler wurden nun immer öfter gelegt. Nach Foulspiel an Sascha Hockertz musste ein Oberhausener dann auch vorzeitig zum Duschen. In den letzten fünf Minuten zog BRK dann noch mal dran und traf durch Balgar, Volmer und Willert zum 7:0-Endstand. "Die Spieler wissen selbst alle gut genug, dass es in den kommenden Wochen besseren Leistungen bedarf, um erfolgreich zu spielen. Da hat jeder einen anderen Anspruch", wollte Lepori nicht mehr viele Worte über das Spiel verlieren.

 

BRK II: Hampel, Kubitza, Rothe, D.Mader (55. K. Mader), Schulz (55. Bolat), M.Lepori, Neumann, Balgar, Hockertz (80. Willert), Steuper, Willert (55. J.Volmer).

Tore: 0:1 Rothe (Balgar/5.), 0:2 Willert (Balgar/22.), 0:3 Willert (Neumann/37.), 0:4 Steuper (Willert/49.), 0:5 Balgar (Willert/87.), 0:6 J.Volmer (Steuper/88.), 0:7 Willert (Steuper/89.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0