1. Mannschaft gewinnt Lokalduell beim FC Polonia deutlich

Nach der 1:3-Niederlage gegen Barisspor Bottrop unter der Woche waren die Batenbrocker im darauf folgenden Lokalduell beim FC Polonia Bottrop wieder siegreich. 5:1 hieß es am Ende für das BRK-Team, das einige Möglichkeiten noch ungenutzt ließ.


Kreisliga B, Gruppe 1

Sonntag, 5. März 2017

FC Polonia Bottrop - Batenbrocker RK 1:5 (0:2)

Marvin Polak traf doppelt.
Marvin Polak traf doppelt.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gab es mal wieder drei Punkte für BRK - und die waren verdient. Vom Anpfiff weg übernahmen die Batenbrocker die Kontrolle über das Spiel und waren um einen strukturierten Spielaufbau bemüht. Doch mit dem vielen Ballbesitz wusste man zunächst in puncto Torgefahr nicht viel anzufangen. Polonia stand nämlich kompakt und auch die Ideen fehlten. Doch nach knapp 13 Minuten sah Joel Goldberg die erste sich bietende Lücke in der Polonia-Defensive: Er bediente Dino Lagogiannis, der mit einem Linksschuss ins Tor traf - 1:0 für BRK. Auch in der Folgezeit waren die Gäste von der Beckstraße das bessere und aktivere Team, ohne sich aber Hochkaräter herausspielen zu können. Für eine beruhigendere Führung sorgte schließlich ein Standard: Nach Foul an David Hücker gab es Freistoß. Marvin Polak legte sich den Ball zurecht und versenkte diesen in dem FC-Maschen - 2:0 für Batenbrock (38.). Mit dem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt gab es das gleiche Bild: BRK dominierte das Spiel, verpasste es aber frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen: Allein der eingewechselte Dennis Hiddemann hatte drei sehr gute Möglichkeiten, doch Fortuna war ihm nicht hold. Stattdessen trat Hiddemann in der 65. Minute als Vorbereiter in Erscheinung, als er uneigennützig auf Marvin Polak quer legte, der den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Zehn Minuten später konnte aber auch Dennis Hiddemann endlich jubeln, als er das 4:0 erzielen konnte. Das letzte Tor für BRK erzielte der ebenfalls eingwechselte Adrian Reiß nachdem er von Pierre Freier in Szene gesetzt wurde. Dann schalteten die Gäste jedoch ein bis zwei Gänge zurück, wodurch sich zwei, drei gute Möglichkeiten für Polonia ergaben. Doch BRK-Schlussmann Robin Göbler parierte jeweils. Sechs Minuten vor Spielende war aber auch Göbler machtlos, als Polonias Oliver Bogatzki den 1:5-Ehrentreffer erzielen konnte. 

Der einzige Wehrmutstropfen aus BRK-Sicht: Mert Kara musste aufgrund einer Handverletzung bereits einige Minuten vor dem Abpfiff das Spielfeld verlassen und da das Wechselkontingent der Batenbrocker bereits erschöpft war, wurden die Schlussminuten in Unterzahl über die Bühne gebracht. Doch in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr. "Man hat gemerkt, dass die Saison für uns gelaufen ist. Die Jungs konnten einfach mal locker und befreit aufspielen. Mit der Leistung bin ich entsprechend zufrieden“, sagte BRK-Trainer Michael Goldberg nach dem Spiel gegenüber der WAZ.
Tore: 0:1 Kostantinos Lagogiannis (13./Goldberg), 0:2 Marvin Polak (38.), 0:3 Marvin Polak (65./Hiddemann), 0:4 Dennis Hiddemann (75./Goldberg), 0:5 Adrian Reiß (77./Freier), 1:5 Oliver Bogatzki (84.)

 

BRK: Göbler - Memisoglu, Overfeld, R.Müller, Hücker - Dierkes (65. Reiß), Polak, Goldberg, Kara, Polz (46. Freier) - Lagogiannis (46. Hiddemann)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0