8:0-Kantersieg bei BV Osterfeld

Die zweite Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker konnte beim 8:0 (4:0)-Kantersieg gegen BV Osterfeld den sechsten Saisonsieg in Serie einfahren und zementierte damit den zweiten Platz. Bereits nach einer Viertelstunde war der Drops gelutscht, da führte das Team von Trainerduo Heinz/Lepori bereits mit 3:0.


Kreisliga C, Gruppe 2

BV Osterfeld - Batenbrocker Ruhrpott Kicker II 0:8 (0:4).

Zeigte sich nach seiner Suspendierung gut erholt und traf dreifach: Kai Willi Willert.
Zeigte sich nach seiner Suspendierung gut erholt und traf dreifach: Kai Willi Willert.

Kai Willi Willert und Dominik Mader rutschten im Vergleich zur Vorwoche wieder in den Kader, Willert sogar in die Startelf. Die Weichen wurden schnell auf Sieg gestellt. Nachdem Julian Volmer bereits nach zwei Minuten die Latte traf, war es dann Kevin Balgar, der seine Farben früh in Front brachte. Ein schöner Spielzug über Freier und Hockertz vollendete er souverän. Die Batenbrocker machten weiter Dampf, nach Ecke Volmer traf Pierre Freier in seinem ersten Spiel für die zweite Mannschaft per Kopf. Toller Einstand. Es waren keine fünfzehn Minuten gespielt, da erhöhte Kevin Balgar auf 3:0. Das 4:0 noch in der ersten Halbzeit zeugte wiederum die Standardstärke der Batenbrocker. Einen Freistoß von Volmer vollendete Kai Willi Willert mit dem Kopf. Noch vor der Pause ein Rückschlag für BRK. Kevin Balgar musste verletzt raus, dafür kam Stefan Schulz ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel fand Willert Geschmack am Toreschießen per Kopf, eine klasse Flanke von Steuper köpfte er mit einer starken Flugeinlage zum 5:0 ein. Julian Volmer belohnte sich danach mit dem 6:0. "Dann haben wir schlechte zwanzig Minuten gespielt. Wir haben uns dem Gegner angepasst, den Ball wieder zu lange gehalten und gute Kombinationen vermissen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir den Stiefel mal neunzig Minuten kosequent runter spielen", so das Fazit von Trainer Daniele Lepori, der seine Mannschaft kaum gefährdet sah. Nur in einer Szene hätte es fast im Kasten von Keeper Marius Hampel geklingelt. Doch Alex Kubitza rettete auf der Linie. "Wir haben aucb gegen Ende des Spiels die Defensive total vernachlässigt. Alex und Alex waren oftmals in Unterzahl da hinten, das muss nicht sein", ärgerte sich Lepor, "trotzdem war das natürlich sehr souverän insgesamt und der Sieg nie gefährdet. Und das ist schließlich das was zählt." In der Schlußphase legten Pierre Freier und Kai Willi Willert noch mal nach, so dass es am Ende deutlich 8:0 stand.

 

BRK: Hampel, K.Mader, (61. D.Mader), Kubitza (G), Rothe, Hockertz, J.Volmer, Neumann, Steuper, Balgar (45. Schulz), Freier, Willert.

Tore: 0:1 Balgar (6. Hockertz), 0:2 Freier (10./Volmer), 0:3 Balgar (14.), 0:4 Willert (34./Volmer), 0:5 Willert (51./Steuper), 0:6 Volmer (65./Steuper), 0:7 Freier (83./Volmer), 0:8 Willert (84./Freier).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0