Siebter Sieg in Serie - "Zweite" marschiert weiter!

Die Stimmung im Lager der zweiten Mannschaft der Batenbrocker RK war nach Schlusspfiff prächtig. Gerade hatte man den siebten Sieg in Serie eingefahren, zeigte dabei im Spiel gegen SF 08/21 Bottrop II die wohl stärkste Rückrundenleistung. "Heute haben endlich Automatismen gegriffen, wir haben uns auf unserer Stärken beschränkt und neunzig Minuten das Spiel diktiert", freute sich Trainer Daniele Lepori. Am Ende gab es ein verdientes 4:1 (2:1).


Kreisliga C - Gruppe 2

Batenbrocker RK II - SF 08/21 Bottrop II 4:1 (2:1).

Florian Gipper traf zum vorentscheidenden 3:1.
Florian Gipper traf zum vorentscheidenden 3:1.

Dabei zeigte die Mannschaft vom Trainerduo Heinz/Lepori von Beginn an eine engagierte Leistung, hatten direkt Sicherheit im Kurzpassspiel und viele schnelle Balleroberungen. von Anfang an ging das Spiel in eine Richtung. Der Bottroper Gast beschränkte sich meistens auf lange Bälle und schnelle Konter. Die Führung für die Gäste fiel dann aber aus einer anderen Situation. Der sonst bärenstarke Alexander Rothe patzte bei der Ballannahme, der gegnerische Stürmer schnappte sich das Leder und lief auf Keeper Marius Hampel zu. Rothe hakte sich ein, bei Spieler gingen zu Boden. Der Unparteiische entschied auf Freistoß für die Sportfreunde und gelbe Karte. "Da hatten wir richtig Glück. Wenn der Schiri pfeift, hätten wir uns nicht über eine rote Karte wegen Notbremse beschweren können", so Lepori. Immerhin zirkelte der Gast den fälligen Freistoß in den Winkel. "Den hätte ich schon halten können", ärgerte sich später Keeper Marius Hampel. Die Batenbrocker jedenfalls ließen sich nicht beirren, zeigten Moral und drängten direkt auf den Ausgleich. Und der ließ nicht lange auf sich warten. Pierre Freier, der eine hervorragende Partie ablieferte,, zog aus rund zwanzig Metern ab und traf zum 1:1. Weiter hatten die Batenbrocker das Spiel im Griff. Aber erst in der 36. Minute gelang die Führung. Und die erzielte Kai Willi Willert mit purer Willenskraft. Nach einer Umstimmigkeit in der gegnerischen defensive, mopste sich Willert den Ball und lupfte ihn ins Tor. Zwei Minuten später hätte Willert fast auf 3:1 erhöht. Danach verlor BRK aber ein wenig den Faden, es ging mit einer knappen Führung in die Pause, aus der die BRK´ler gestärkt rauskamen. Nach einem Standard erhöhte Innenverteidiger Florian Gipper auf 3:1. Nur fünf Minuten später hatte man ein zweites Mal am heutigen Tage Glück, denn die Sportfreunde trafen nur die Latte. Die Batenbrocker vergaben nun noch einige Möglichkeiten, doch Willert setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. "Wir sind heute wirklich mal zufrieden, denn der Ball lief wirklich gut, bis auf wenige Ausnahmen stand die Defensive prima und nach vorne hin haben wir immer unsere Möglichkeiten. Auch auf den Rückstand haben wir klasse reagiert, ein hochverdienter Sieg, bei dem fast alle überzeugen konnten", resümierte Lepori.

 

BRK: Hampel, Kubitza, Rothe, Gipper, Schulz, Freier, Neumann, Balgar, Hockertz (80. K.Mader), Steuper (69. J.Volmer), Willert (84. D.Mader).

Tore: 0:1 (12.), 1:1 Freier (Steuper/16.), 2:1 Willert (36.), 3:1 Gipper (Steuper/60.), 4:1 Willert (80.).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0