Sommerfeld führt Dritte zum Kantersieg

 Was für ein Schützenfest für die dritte Mannschaft der Batenbrocker RK. Mit 17:1 (8:1) wurde das Ligaschlusslicht SV Vonderort II aus dem Volkspark geschossen. Dabei durfte fast jeder mal ran und ins gegnerische Tor treffen. Sven Sommerfeld war mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze,  Spielertrainer Roman Skowranek konnte sich wie schon in der Vorwoche ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Kreisliga C, Gruppe 3

Batenbrocker RK III - SV Vonderort II 17:1 (8:1).

Sechs auf einen Streich: Doktor Sommer traf gegen den SV Vonderort II ganze sechs Mal.
Sechs auf einen Streich: Doktor Sommer traf gegen den SV Vonderort II ganze sechs Mal.

Das kuriose an diesem Spiel gab es eigentlich schon vor Anpfiff serviert. Denn der SV Vonderort hatte ganz nach dem Norweger Modell ab der Rückrunde auf eine Neuner-Mannschaft umgestellt. Das hieß auf gut Deutsch es ging von Beginn an Neun gegen Neun. "Und dadurch hatten wir noch viel mehr Platz als beispielsweise im Hinspiel", erinnert sich Kevin "Ralle" Radünz.  Und diesen Platz wussten die Batenbrocker auch sofort gut zu nutzen. Für Torwart Flamme und die Abwehr um Ralle Radünz, Martin Suchaja und Sebastian Jimenez Velasco wurde es ein ruhiger Nachmittag. Einmal in der ersten Halbzeit musste Flamme hinter sich greifen. Das war es aber auch schon. Es ging nur in eine Richtung und die Treffer sollten im Minutentakt fallen. Am Ende trafen Sven Sommerfeld (6), Moritz Trepper, Andreas Knoche (2), Christoph Wilms (2), Roman Skowranek, Christian Meyer (3), Sebastian Jimenez Velaco und Kevin Stetten. Kevin Stetten war ohne Torerfolg nach der ersten Halbzeit ausgewechselt worden, doch das wollte Stetten nicht auf sich sitzen lassen. "Er hat mich so lange genervt, bis ich ihn noch mal gebracht habe", so Trainer Marco Klaus. Mit Erfolg, denn Stetten erzielte in der neunzigsten Minute das wichtige 17:1. "Trotzdem Respekt an die Vonderorter, sich dies Woche für Woche anzutun§, so Trainer Skowranek. Bereits am Mittwoch ist die dritte Mannschaft wieder aktiv, dann geht es zu Hause gegen Arminia Lirich III.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0