Und die D-Jugend kann es doch!

Einen langen Samstag hatten die Jugendmannschaften aus dem Volkspark.

Die F1-Jugend startete schon um 10 Uhr, während die Bambini erst um 14 Uhr Anstoß hatte.


Jugendspiele vom 18.März 2017

Von Sebastian Fries

Bambini

SC GA Sterkrade 2 - Batenbrocker RK

Nach dem befreienden Sieg für die jungen Batenbrocker, setzte es in dieser Woche auch schon wieder eine Niederlage.

Anders als in den Woche zuvor zeigte die Mannschaft aber eine sehr ansprechende Leistung und musste sich am Ende denkbar knapp geschlagen.

Auf beiden Seiten durften sich die Zuschauer über Tore freuen, sodass es für beide Teams einiges zum Jubeln gab.

 

Trainer Jennifer Jakob: "Wir haben dieses Mal auch wieder gut gespielt aber gegen einen deutlich stärkeren Gegner als noch letzte Woche hat es dieses Mal nicht gereicht."


F2-Jugend

Batenbrocker RK - SG Osterfeld F2

Eine regelrechte Berg- und Talfahrt bot die F2 in dieser Woche. Nach perfektem Start, verlor man zunehmend den Faden und gab das Spiel noch vor der Pause aus der Hand. Die anschließende Ansprache in der Kabine zeigte zunächst Wirkung.

Mit neuem Schwung konnte man den Rückstand drehen und erneut in Führung gehen.

Ähnlich wie im ersten Durchgang ließ die Konzentration noch vor Abpfiff nach, sodass der Gast aus Osterfeld wieder das Geschehen kontrollieren konnte.

Am Ende konnten die Osterfelder mit einem Kraftakt das Spiel ein letztes Mal zu ihren Gunsten umbiegen und verdient gewinnen.

 

Trainer Peter Piotrowski:"Wie wir zweimal in Führung gehen können und dann so das Spielen einstellen ist mir schon ein Rätsel. Natürlich haben heute einige gefehlt aber dass man in einem Spiel so unterschiedlich auftreten kann hab ich auch noch nicht gesehen."


F1-Jugend

BW Fuhlenbrock - Batenbrocker RK

Früh am Morgen ging es auf die Fahrt nach Fuhlenbrock. Zur großen Überraschung fand man sich auf Jacobi auf der Asche wieder.

Die frühe Anstoßzeit machte sich bei den Batenbrockern in den ersten Minuten deutlich bemerkbar, sodass nicht nur dir veränderte Startaufstellung, sondern auch eine gehörige Portion Kollektivschlaf für die verdiente Fuhlenbrocker Fürhung sorgten.

In der Folge spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Endgültiger Knackpunkt im Spiel des BRK Nachwuchses war eine unglückliche Verletzung kurz vor der Halbzeit, wodurch aus einem dünnen Kader eine personelle Unterzahl wurde.

Man gab sich jedoch nicht auf und konnte den Ehrentreffer erzielen, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

 

Trainer Sebastian Fries: "Dieses Spiel ist sehr unglücklich verlaufen. Viele Ausfälle und die schläfrige Phase zu Beginn waren heute der entscheidende Faktor zur Niederlage. Schlechter als die Fuhlenbrocker haben wir eigenlich nicht gespielt."


D-Jugend

Batenbrocker RK - Barisspor Bottrop  5:2 (3:0)

Halleluja war die Erleichterung groß. Nach vielen guten Spielen, viel Einsatz und Fleiß hat die D-Jugend es tatsächlich geschafft drei Punkte zu holen.

Gegen die Gäste aus Welheim zeigte man sich von Beginn an konzentriert und motiviert und konnte folglich verdient in Führung gehen.

Kleine Löcher in der eigenen Defensive konnte man immer wieder gut schließen oder der gut aufgelegte Schlussmann konnte sie entschärfen.

Im eigenen Angriff spielte man diese Woche deutlich zielstrebiger und zeigte sich vor dem Tor sehr konsequent.

Besonders über die Flügel konnte man einige Angriffe initiieren, welche man so manches Mal trotzdem noch vergab.

Am Ende reichte es aber trotz fehlender Auswechselspieler zu einem klaren Sieg wobei die beiden Gegentreffer ziemlich unnötig waren.

 

Trainer Sebastian Fries: "Heute fühlt es sich einfach gut an. Bei dem schönen Wetter haben die Jungs sehr viel richtig gemacht und an vielen Stellen gezeigt was sie wirklich können. Ein toller erster Sieg an dem wir uns jetzt hochziehen werden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0