Verdienter Auswärtserfolg beim VfR 08 Oberhausen II

Nach dem überzeugenden 5:1-Heimerfolg über den Platznachbarn Dostlukspor Bottrop II ließ die 1. Mannschaft eine Woche später einen 4:1-Sieg beim VfR 08 Oberhausen II folgen. Dabei trafen die Batenbrocker auf einen tief stehenden Gastgeber.


Kreisliga B - 2. April 2017

VfR 08 Oberhausen II - Batenbrocker RK 1:4 (0:1)

Gab sein Comeback: Dominik Müller.
Gab sein Comeback: Dominik Müller.

Die Batenbrocker waren von Spielbeginn an um Spielkontrolle bemüht, während sich der VfR 08 Oberhausen oftmals in die eigene Hälfte zurückzog. Dadurch wurden die Räume dementsprechend eng. Doch bereits nach zwei Minuten hatte Robin Müller, der auf der rechten offensiven Außenbahn agierte, die Führung auf dem Fuß, doch der VfR-Schlussmann konnte seinen Schuss parieren. In der zehnten Minute stieg Mert Kara zu einem Kopfball hoch, doch dieser ging knapp neben das Tor. Bis dato war das BRK-Team das spielbestimmende. Nach einer Viertelstunde meldete sich der VfR zum ersten Mal in der Offensive an: Ein direkt getretener Freistoß ging knapp links am Gehäuse vorbei. Weiterhin waren die Gäste um Offensivaktionen bemüht, doch die Gastgeber standen sehr kompakt. Und sie selbst versuchten es über Standards oder lange Bälle um zum Erfolg zu kommen. Doch nach knapp einer halben Stunde besorgte Adrian Reiß den sprichwörtlichen Dosenöffner, als er nach Zuspiel von Joel Goldberg eiskalt zum 1:0 verwandelte. Im Gegenzug jedoch gab es erneut Freistoß für die Hausherren und auch dieser ging nur knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später wurde Louis Becker im Strafraum gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Mit dem knappen 1:0 ging es schließlich in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang erwischten die Batenbrocker einen wahren Glanzstart und erneut spielte das Duo Reiß/Goldberg groß auf: Erneut setzte Joel Goldberg den heute in der Sturmspitze aufgebotenen Adrian Reiß in Szene, der den Ball ins Tor jagen konnte - 2:0. Doch der Torhunger der Batenbrocker war noch nicht gestillt: 20 Minuten vor dem Ende eroberte sich Joel Goldberg an der Grundlinie den Ball und ließ anschließend gleich drei Gegenspieler stehen. Dabei behielt Goldberg Übersicht und legte uneigennützig auf Robin Müller ab, der keine Mühe hatte den Ball zum 3:0 über die Linie zu bugsieren. Nur zwei Minuten später konnte erneut im BRK-Lager gejubelt werden: David Overfeld kam im Strafraum frei zum Schuss und der Ball landete in den Maschen - bereits in der Vorwoche gelang Innenverteidiger David Overfeld ein Treffer, der damit auch Offensivqualitäten beweist. Wenig später gelang der VfR-Reserve der Anschlusstreffer: Dominik Müller ließ im eigenen Strafraum das Bein stellen, wodurch der VfR-Akteur zu Fall gebracht wurde - Strafstoß! Torhüter Robin Göbler war zwar noch dran, doch der Ball landete im Tor - 1:4. In den letzten knapp zehn Minuten hätte der Sieg noch höher ausfallen können, doch einerseits vergab der eingewechselte Dennis Hiddemann freistehend und zum anderen scheiterte Hiddemann am Pfosten. Am Ende blieb es beim 4:1-Sieg, wodurch die Batenbrocker auf Rang Vier klettern konnten - mit nun 41 Punkten.
Tore: 0:1 Adrian Reiß (28./Goldberg), 0:2 Adrian Reiß (47./Goldberg), 0:3 Robin Müller (70./Goldberg), 0:4 David Overfeld (72.), 1:4 (75./Foulelfmeter)

 

BRK: Göbler - Becker (57. Memisoglu, Overfeld, Polz, D.Müller - Dierkes (20. Kovac), Polak, Goldberg, Kara, R.Müller - Reiß (46. Hiddemann)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0