Welheimer Löwen gastieren im Batenbrocker Volkspark

Am kommenden Sonntag, 9. April, steht wieder ein Heimspieltag an. Die 1. und 2. Mannschaft empfangen jeweils die RW Welheimer Löwen, ehe die 3. Mannschaft den Heimspieltag um 17 Uhr mit der Partie gegen die SF Königshardt III abschließt.


Spiele der Senioren am 9. April

2. Mannschaft / 13 Uhr

Batenbrocker RK II (3.) - RW Welheimer Löwen II (11.)

Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag die Reserve der RW Welheimer Löwen. Während die Batenbrocker in den letzten Wochen und Monaten von Sieg zu Sieg eilten, gab es für die Welheimer in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte. Am vergangenen Wochenende hatten die Löwen aber spielfrei. In der Liga liegen 31 Punkte Unterschied zwischen den beiden Teams, doch bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetzte. Denn bereits im Hinspiel taten sich die Batenbrocker schwer und gewannen am Ende nur knapp mit 3:2.

 

Anstoß: 13 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Gerdes

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

Batenbrocker RK (4.) - RW Welheimer Löwen (6.)

Fehlt gelb-gesperrt: Kevin Polz.
Fehlt gelb-gesperrt: Kevin Polz.

Die 1. Mannschaft konnte zuletzt zwei Siege in Serie einfahren: Nach dem 5:1-Erfolg über Dostlukspor Bottrop II gab es am vergangenen Wochenende ein 4:1 beim VfR 08 Oberhausen II. Zusätzlich wurden den Batenbrockern nachträglich drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen, so dass das BRK-Team auf Platz Vier vorrücken konnte. Am Sonntag kommt es nun zum Derby gegen die RW Welheimer Löwen, gegen die es im Hinspiel eine verdiente 0:4-Klatsche setzte. Doch seit mittlerweile drei Spielen sind die Löwen in der Liga sieglos, darunter auch die sicherlich überraschende 1:2-Heimniederlage gegen den SV 1911 Bottrop II. Doch aus dem Spiel lassen sich keinerlei Aussagen auf das Derby am Sonntag ableiten. Es dürfte ein heißes Duell anstehen, in dem allerdings Dennis Hiddemann und Kevin Polz nicht mitwirken dürfen: Beide sahen am vergangenen Sonntag ihre fünfte gelbe Karte und müssen daher am Sonntag zuschauen. Mit einem Sieg würden die Batenbrocker zunächst Rang Vier festigen, im Falle einer Niederlage würden die Löwen bis auf einen Punkt heranrücken.

 

Anstoß: 15 Uhr
Schiedsrichter: Udo Stahl

 


3. Mannschaft / 17 Uhr

Batenbrocker RK III (9.) - SF Königshardt III (6.)

Die dritte Mannschaft ist seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen und sammelte dabei zehn von möglichen zwölf Punkten. Durch diese Erfolgsserie konnte man auf Rang Neun klettern. Am vergangenen Sonntag jedoch musste man sich beim 4:4 bei BW Vonderort mit einem Punkt begnügen, wodurch man den achten Rang wieder abgeben musste. Am Sonntag steht nun das Spiel gegen dritte Mannschaft der SF Königshardt an, die zu den torhungrigsten Teams der Liga zählt: Bereits 103 Mal waren die Oberhausener erfolgreich. Doch auch die Batenbrocker konnten bereits 87 Tore erzielen. Mit einem Sieg könnte sich das BRK-Team wieder Hoffnungen auf das Vorrücken auf Rang Acht machen.

 

Anstoß: 17 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Gerdes

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0