Drei Punkte trotz schwacher Leistung

Trotz überschaubarer Leistung setzte die zweite Mannschaft ihren Siegeszug fort und gewann das Heimspiel gegen die RW Welheimer Löwen II verdient mit 3:0 (1:0). Nun kommt es am kommenden Spieltag zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter TuS Buschhausen II.

 


Kreisliga C, Gruppe 2

Batenbrocker RK - RW Welheimer Löwen II 3:0 (1:0).

Dominik Steuper besorgte das erlösende 2:0 nach seiner Einwechslung.
Dominik Steuper besorgte das erlösende 2:0 nach seiner Einwechslung.

"Wir haben heute zu keiner Zeit unser Leistungspotenzial abgerufen, haben das Spiel viel zu lange offen gehalten und eigentlich alles so gemacht, wie wir es nicht machen wollten. Unterm Strich stehen die drei Punkte und das ist, was zählt. Jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung Buschhausen", resümierte Trainer Daniele Lepori nach dem Spiel. Für die Batenbrocker, die reihenweise gute Möglichkeiten versiebten, war es der neunte Sieg in Serie. Dabei startete man wieder gut in die Partie, denn bereits nach sechs Minuten brachte Sascha Hockertz seine Farben in Front. Doch anstatt den Sack schnell zu zu machen, versäumten es die Batenbrocker Ruhe ins Spiel zu bringen und schnell das Zweite nachzulegen. Und Chancen waren allemal schon im ersten Durchgang da. Kevin Balgar scheiterte allein vor dem Tor am gegnerischen Keeper, Kevin Mader setzte nach Zuspiel von Kai-Willi Willert den Ball links neben das leere Tor. Julian Volmers Freistoß knallte nur an den Pfosten, viel zu oft fehlte die Präzision beim letzten Pass. "Also geht man mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause und wir wussten, solange es knapp steht, werden die Welheimer kämpfen", so Stefan Heinz. Alles im allen war der Sieg nie in Gefahr, denn über neunzig Minuten hatten die Löwen nur eine einzige Torchance. Die ständig gespielten langen Bälle blieben immer wieder in der BRK-Abwehr hängen. Nach rund 55 Minuten kam Dominik Steuper für Marius Neumann, um die Offensive weiter anzukurbeln. Nach einer Stunde war es dann auch Steuper, der das erlösende 2:0 besorgte. Der Wille der Löwen war nun gebrochen, doch es blieb weiter eher harmlos und nicht zielstrebig genug in Richtung Löwen-Tor. Pierre Freier besorgte dann den Endstand zum 3:0. "Wir wissen alle, dass wir viel besser spielen können. Und das müssen wir auch im nächsten Spiel zeigen, wenn wir annähernd eine Chance haben wollen", so Lepori.

 

 

BRK: Hampel, K.Mader, Kubitza, Rothe, Schulz, Neumann (55. Steuper), Freier (78. D.Mader), Balgar, J.Volmer, Hockertz, Willert.

 

Tore: 1:0 Hockertz (6./Freier), 2:0 Steuper (60./Schulz), 3:0 Freier (70.).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0