1. Mannschaft unterliegt bei der SG Kaprys Oberhausen II

Die SG Kaprys II sammelt im Heimspiel gegen die Batenbrocker RK "drei wichtige Punkte", wie Trainer Alexander Saalberg sagt - 3:1 hieß es am Ende für die Kaprys-Reserve gegen personell arg gebeutelte Gäste aus Batenbrock. "Wir haben heute in einer Konstellation gespielt, wie wir es noch nie getan haben und es wohl auch nicht mehr werden", kommentierte Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob.


Kreisliga B, Gruppe 1

SG Kaprys OB II - Batenbrocker RK 3:1 (1:1)

Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Marvin Polak.
Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Marvin Polak.

Mit zwölf Spielern traten die Batenbrocker die Reise nach Oberhausen an: Mit Konstantin Jacob musste der Co-Trainer selbst die Schuhe schnüren und zudem standen zwei weitere reaktivierte Oldies auf dem Platz. Doch nicht nur bei den Batenbrockern war die personelle Lage extrem, auch Alexander Saalberg sah seine Mannschaft "personell stark gebeutelt". Dennoch "haben wir von Beginn an gespürt, dass heute etwas gehen würde", zeigte sich Saalberg früh zuversichtlich. Und seine Hoffnung wurde früh untermauert: Nach einem langen Ball, der von den Batenbrockern nicht geklärt werden konnte, war Nicolai Etscheid zur Stelle und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie - 1:0 für Kaprys. Trotz der personellen Situation waren die Batenbrocker um einen vernünftigen Spielaufbau und um Spielkontrolle bemüht, während Kaprys oft über lange Bälle und Konter zum Erfolg zu kommen versuchte. Zwar hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz, doch große Chance waren eher Mangelware. So musste ein Elfmeter herhalten, um ausgleichen zu können: Marvin Polak traf vom Punkt zum 1:1 - das war auch zugleich der Halbzeitstand. "Im Laufe des Spiels wurden wir mutiger", beschrieb Saalberg, dessen Team früh in Halbzeit Zwei die erneute Führung bejubeln konnte: Rene Braunert attackierte Batenbrocks Konstantin Jacob früh am eigenen Strafraum und hatte nach der Balleroberung freie Bahn: Im Eins-gegen-Eins-Duell mit Batenbrocks Schlussmann Robin Göbler war Braunert der Sieger. Nur zehn Minuten später konnte im Kaprys-Lager erneut gejubelt werden: Nach Flanke von der rechten Außenbahn stieg Marius Baensch zum Kopfball hoch und traf zum 3:1. Die Gäste aus Batenbrock versuchten es weiterhin, bissen sich jedoch zumeist an der Defensive der Gastgeber die Zähne aus. Mit fortlaufender Spielzeit ergaben sich durch die offensivere Spielweise der Gäste vermehrt Konter für die SG Kaprys II. Doch in vielen Situationen konnte BRK-Schlussmann parieren und seine Mannschaft damit vor einem höherem Rückstand und am Ende auch einer höheren Niederlage bewahren. Denn es blieb beim 3:1 für die SG Kaprys II, die durch diesen Sieg den Relegationsplatz verlässt. "Wir sind sehr erleichtert. Diese drei Punkte sind verdammt wichtig und geben uns vor dem Spiel gegen Alstaden II Selbstvertrauen", sagte Kaprys-Trainer Alexander Saalberg nach Spielende, dessen Team nun drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Die Batenbrocker RK indes mussten nach zuletzt drei Siegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen. "Man kann der Mannschaft aufgrund des personellen Hintergrundes keinen Vorwurf machen. Kaprys hat am Ende verdient gewonnen, wobei unser Torhüter noch Schlimmeres verhindert hat", resümierte Batenbrocks Co-Trainer Konstantin Jacob.

Tore: 1:0 Nicolai Etscheid (20.), 1:1 Marvin Polak (31./Foulelfmeter), 2:1 Rene Braunert (54.), 3:1 Marius Baensch (63.)

Text: Auf'm Platz

BRK:
Göbler - Becker, Polz, Matheus, Jacob - Helaili (67. Wirsch), Polak, Goldberg, Kara, R.Müller - Overfeld


Kommentar schreiben

Kommentare: 0