Zwei Standards führen zum Sieg!

Mit dem elften Sieg in Serie pirscht sich die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK ein Punkt an Tabellenführer TuS Buschhausen II heran. Gegen den VfR Ebel II gab es trotz mäßigem Spiel einen nie gefährdeten 2:0 (2:0)-Erfolg. Der schlechteren ersten Hälfte, in der beide Treffer fielen, folgte ein besserer zweiter Durchgang, wo man schlichtweg nichts mehr zugelassen hat.


Kreisliga C, Gruppe 2

Batenbrocker RK II - VfR Ebel II 2:0 (2:0).

Ihm machte läuferisch wieder keiner was vor: Marius Neumann.
Ihm machte läuferisch wieder keiner was vor: Marius Neumann.

In der zweiten Halbzeit war endlich die Galligkeit wieder da. Zwar versäumte man es, den Sack viel eher zuzumachen und spielte viele Situationen nicht gut aus, dafür ließ man aber hinten auch nichts mehr anbrennen. "Im zweiten Durchgang waren wir bissiger, haben endlich vernünftig die Zweikämpfe angenommen und so Ebel gar nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Das war phasenweise in der ersten Halbzeit nicht so, da haben wir uns von der Hektik anstecken lassen und mussten viele unnötige Ballverluste hinnehmen. Trotzdem müssen wir den Sack eher zumachen und haben dann eine ganz andere Ruhe im Spiel", resümierte Trainer Daniele Lepori, der sich mit Trainerkollege Stefan Heinz dennoch über die wichtigen drein Punkte freute. Die Batenbrocker kamen gut ins Spiel und durch einen Standard ging man früh in Führung. Dominik Steuper brachte einen Freistoß rein, den Pierre Freier mustergültig vollendete. Danach waren die Batenbrocker zwar spielstärker, hancen blieben aber Mangelware. Dann das Aus für Dominik Steuper, der verletzt raus musste und durch Julian Volmer ersezt wurde. Jener Volmer brachte dann nach rund einer halben Stunde eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Kai-Willi sich in die Luft schraubte und zum 2:0 einköpfte. Doch Sicherheit gab die Führung nicht. Im Gegenteile, man gab nun die Zügel aus der Hand und ließ sich von der Hektik anstecken. Spielfluss war von nun an gleich Null. "Das war die schlechteste Viertelstunde von uns in diesem Spiel", so Heinz. Doch man überstand diese unbeschadet. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch Batennbrock. Pierre Freier, Kevin Balgar, Kai-Willi Willert und Kevin Mader ließen aber beste Möglichkeiten liegen um schon viel eher eine Vorentscheidung zu erzwingen. Positiv aber, für Keeper Jens Tackenberg wurde es eine ruhige zweite Halbzeit, weil die Vorderleute nichts mehr anbrennen ließen. Für Alexander Rothe gab es sogar noch die Chance aus vierzig Meterb einfach mal draufzuhalten. Doch sein Ball landete in der Schlussminute an der Latte. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg der Batenbrocker, die sich in der kommenden Woche auf das nächste Spitzenspiel bei Concordia Oberhausen freuen dürfen.

 

BRK: Tackenberg, Schulz, Rothe, Kubitza, Hockertz, Lagogiannis, Neumann, Steuper (26. J.Volmer), Freier (80. K.Mader), Balgar (G), Willert (73. D.Müller (G)).

Tore: 1:0 Freier (Steuper/ 8.), 2:0 Willert (Volmer/ 31.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0