Die Bambini rettet die Ehre

An diesem Wochenende waren wieder alle Batenbrocker Nachwuchsmannschaften aktiv.

Die E-Jugend musste sich dabei beim Tabellenführer geschlagen geben, die Bambini gewann ihr Heimspiel.


Jugendspiele vom 06.Mai 2017


Batenbrocker RK Bambini - SF Königshardt Bambini 3

Wenn man nicht imVolkspark gewinnen kann wo sonst. Am Wochenende konnte sich die Bambini auf der heimischen Anlage top präsentieren und am Ende einen umjubelten Sieg einfahren.

Insgesamt war esaberein sehr ausgeglichenes Spiel bei demdie Batenbrocker vor dem Tor das nötige Glück hatten und in den entscheidenden Siuationen die Treffer erzielen konnten.

 

Trainerin Jennifer Jabok: "Wir haben heute ein tolles Spiel gesehen und ich freue mich riesig für die Mannschaft das wir am Ende als Sieger vom Platz gehen."


SV Fortuna F2 - Batenbrocker RK F2

Im Hinspiel konnte man die Fortunen noch besiegen, dieses Mal hatte der Gastgeber das besserer Ende für sich.

In einem Spiel, in dem esimmer wieder hin und her ging waren die Fortunen deutlich zielstrebiger vor dem Tor und nutzen bald jede Chance zu einem Treffer.

Auf der anderen Seite fanden die Batenbrocker nicht gut ins Spiel und waren heute im Abschluss einfach nicht gut genug.

 

Trainer Peter Piotroswki:"Wir haben heute gar nicht wirklich schlecht gespielt aber die Fortunen waren schlichtweg einen Tick besser. Unzufrieden bin ich deswegen nicht."


Arminia Lirich F - Batenbrocker RK F1

Frühes Aufstehen liegt der F1 leider überhaupt nicht. Besonders in der Anfangsphase präsentierte man sich in Lirich ziemlich schläfrig und lies die Gastgeber vollkommen ungestört kombinieren.

Erst im Verlauf des Spiels konnte man sich so langsam fangen und kam auch besser in die Zweikämpfe, was tragischerweise zur Folge hatte, dass immer wieder einer angeschlagen pausieren musste.

Die daraus folgende Unruhe half im Spiel wenig, sodass die Liricher als verdiente Sieger vom Platz gingen.

 

Trainer Patrick Fries:"Wir haben heute das halbe Spiel geschlafen und konnten uns dann auf das Liricher Spiel mit langen Abschlägen nicht so richtig einstellen. Ab dem Zeitpunkt wo wir wach geworden sind, haben wir dann aber noch einmal alles in die Waagschale geworfen."


FC Sterkrade 72 E - Batenbrocker RK E 6:1 (5:0)

Beim Spitzenreiter zu verlieren ist keine Schande, schaut man aber rein auf die zweite Halbzeit, hätte es auch Unentschieden ausgehen können.

Zu Beginn der Partie agierten die Jungs aus dem Volkspark noch wie gelähmt, man traute sich nicht so richtig in die Zweikämpfe und hilet lieber Sicherheitsabstand.

Raus aus der Kabine war man dafür dann wie elektrisiert und kämpfte sich ins Spiel rein.

Man lies in der Defensive quasi nichts mehr zu und spielte selbst einen sehr gepflegten Ball nach vorne, ohne jedoch zwingend genug vor dem Tor zu sein.

Letztlich ging man dann als verdienter Verlierer vom Platz, auch wenn die der Leistungsunterschied geringer war als das Ergebnis.

 

Trainer Mike Schweitzer:"Wir haben eine Halbzeit gebraucht um die Scheu abzulegen, haben dann aber wirklich gut gespielt. Ich denke bei einer WIederholung würde das Ergebnis dann auch deutlich knapper ausfallen."


D-Jugend

Batenbrocker RK - Post Oberhausen 1:9 (1:3)

Damit ist auch das vierte Spiel gegen Post Oberhausen über die Bühne gegangen.

Von Beginn an spielten beide Teams munter drauf los und waren darauf aus selbst Chancen zu erspielen, anstatt sie zu verhindern.

Mangelnde Chancenauswertung sorgten aber für einen niedrigen Zwischenstand.

Aus der Halbzeit raus ging das Spiel wie gehabt weiter,lediglich die Batenbrocker verloren vollends die Ordnung und verhinderten überhaupt keine Chancen mehr.

Post wiederum spielte nun gefällig nach vorne und konnte das Ergebnis ohen viel Mühe in die Höhe schrauben.

 

Trainer Sebastian Fries: "Eine Halbzeit lang haben wir anständig gespielt, dass wir dann nach der Pause so den Faden verlieren war dann aber das Ende. Wir können mehr aber wenn man es nicht abruft ist jeder Gegner unschlagbar."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0