Zweite unterliegt Sterkrade im Spitzenspiel

Die zweite Mannschaft verspielte eine gute Ausgangssituation im Kampf um den Aufstieg und unterlag nach 13 Siegen in Serie daheim Sterkarde 72 II unglücklich mit 1:2. Dabei brachten die Batenbrocker eine Führung nicht nach Hause und verlor die ersten Punkte im Volkspark. Rund 250 Zuschauer gaben dem Spitzenspiel einen hervorragenden Rahmen. Für Sterkrade selbst steigen nun die Chancen auf den Aufstieg.


Kreisliga C - Gruppe 2

Batenbrocker RK II - Sterkrade 72 II 1:2 (1:1).

Dominik Steuper erzielte die Führung für BRK.
Dominik Steuper erzielte die Führung für BRK.

Das Trainerduo Heinz/Lepori war am Sonntag gesprengt, Lepori musste passen, so dass Heinz die Leitung alleine übernehmen musste. Ebenfalls fehlte Alexander Kubitza, für ihn rückte Florian Gipper ins Team. Dennoch, die Mannschaft wusste um was es geht und war gut auf das Spiel eingestellt. Und so begannen die Batenbrocker auch, die sofort das Zepter in die Hand nahmen. Und es sollte auch direkt fruchten, denn Dominik Steuper brachte seine Farben bereits nach zwölf Minuten in Front. Danach versäumten es die Batenbrocker aber die Führung auszubauen, gute Chancen wurden liegengelassen. Die beste vergab Kai-Willi Willert, der alleine vor dem Tor direkt auf den Torwart zielte. Im Laufe des Spiels kamen die Sterkarder immer besser ins Spiel und schafften mit dem Pausenpfiff sogar den Ausgleich. Dieser verunsicherte die Batenbrocker, die Sterkrader waren nun die Mannschaft, die im zweiten Spielabschnitt den Ton angab. Chancen hatten die Batenbrocker dennoch. Die Führung sollte aber Mike Nörenberg für die Sterkrader aus abseitsverdächtiger Position erzielen. Die Batenbrocker hatten zwar noch mal die Chance auf den Ausgleich, doch es sollte nicht mehr sein. "Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wenn wir die Dinger vorne nicht machen, brauchen wir uns am Ende nicht beschweren. Eines ist aber Fakt, diese Niederlage tut richtig weh", so ein enttäuschter Trainer Stefan Heinz. Ganz aufgegeben haben sich die Batenbrocker aber noch nicht. "Wir wollen das kommende Spiel gegen Barisspor gewinnen und dann abwarten was passiert. Vielleicht bekommen wir ja noch die Chance auf die Relegation", so Heinz.

 

BRK: Tackenberg, D.Müller, Rothe, Gipper (74. Willert), Hockertz, Lagogiannis (73. Volmer), Neumann, Steuper, Balgar, Freier, Willert (60. Schulz).

 

Tore: 1:0 Steuper (12.), 1:1 (45.), 1:2 (73.).


Bildergalerie