Die erste Mannschaft gewann auch das zweite Spiel beim Volksbank Champions Cup. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Rhenania Bottrop siegte die Truppe von Trainer Marko Schmidt souverän mit 5:1. Damit kommt es am morgigen Freitag zum Spiel um den Gruppensieg gegen den V Fortuna, der bis dato ebenfalls sechs Punkte auf der Habenseite hat.
"Es hat heute an der Chancenauswertung gehapert", monierte Trainer Marko Schmitt nach dem Spiel. Und in der Tat. Die Batenbrocker ließen am Mittwochabend viele Chancen aus, einen viel höheren Sieg zu erzielen. Oftmals scheiterte man Eins gegen Eins gegen den Torwart. Die Rhenanen präsentierten sich dennoch als starker C-Ligist und versuchten neunzig Minuten dagegen zu halten. "Langsam greifen aber einige Spielzüge, die Jungs begreifen langsam wie ich speilen lassen möchte. Wir müssen aber noch schnörkelloser werden", war Schmidt nach dem Spiel nicht ganz unzufrieden. Am Ende stand der zweite Sieg im Champions-Cup zu Buche. Der 5:1-Sieg war nie gefährdet. Nach fünf Minuten traf Adrian Reiß noch den Pfosten, wenig später machte es Daniel Dierkes besser, der die Führung markieren konnte und auch so einen starken Eindruck hinterließ. Nach 45 Minuten war für ihn heute aber Schluss. Konstantinos Lagogiannis, heute in der Sturmspitze aufgeboten, erzielte wenig später das 2:0 und Mert Kara erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Im zweiten Abschnitt kam dann Dennis Hiddemann ins Spiel und dieser durfte dann auch noch doppelt treffen. In der Schlussphase fing man sich ein unnötiges Gegentor. Nun geht es Freitag gegen den SV Fortuna um den Gruppensieg.
BRK: Göbler (46. Tackenberg), Overfeld, Stüdemann, Memisoglu, R.Müller, Polak (70. Fries), Gore, DIerkes (46. Freier), Kara, Reiß (60. Hiddemann), Lagogiannis.
Tore: 1:0 Dierkes (5.), 2:0 Lagogiannis (11.), 3:0 Kara (24.), 4:0 (65.) und 5:0 (80.) Hiddemann, 5:1 (85.).