Jörg Hetkamp übernimmt zweite Mannschaft

Nach langer Suche ist die Trainerfrage in der zweiten Mannschaft geklärt. Interimsweise hatte Daniele Lepori das Traineramt im Januar übernommen und stand somit Stefan Heinz zur Seite. Heraussprang der Aufstieg in die Kreisliga B. Dass es in dieser Konstallation nicht weitergehen würde war klar, ein Nachfolger wurde lange gesucht. Jetzt ist es endlich amtlich: Jörg Hetkamp übernimmt ab sofort die zweite Mannschaft und soll so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern.


Jörg Hetkamp freut sich auf seine neue Aufgabe.
Jörg Hetkamp freut sich auf seine neue Aufgabe.

Am heutigen Sonntag fand der Übergang statt, ab sofort wird Jörg Hetkamp für Daniele Lepori übernehmen. Hetkamp zur Seite stehen wird weiterhin Stefan Heinz, der bereits ein erfolgreiches Duo mit Lepori bildete.  Jörg Hetkamp erklärt seinen Schritt zu den Batenbrocker RK: "Ich hatte mehrere Angebote, aber ich habe mich für Batenbrock entschieden, weil da alles passt - von der Mannschaft bis zum Vorstand. Und genau dieser Vorstand hat sich irre um mich bemüht, das hat mir imponiert." Beim heutigen Testspiel gegen Adler Ellinghorst II wurde Hetkamp zum ersten Mal der Mannschaft vorgestellt. "Wir sind sehr glücklich einen solchen Trainer für die zweite Mannschaft gewonnen zu haben", freut sich Daniele Lepori, "ein feiner Kerl, humorvoll und fachlich mit richtig viel Ahnung. es ist nicht selbstverständlich so einen Mann für unsere zweite Mannschaft begeistern zu können. Jetzt bin ich optimistisch und blicke positiv in die Zukunft, zumal die Mannschaft Jörg total super aufgenommen hat", ergänzt Lepori. "Ich habe einen sehr sehr positiven ersten Eindruck von Jörg, er kann mit Sicherheit eine Menge bei uns bewegen", so Stefan Heinz beipflichtend. Der ganze Verein freut sich auf dich Jörg und heißt dich herzlich Willkommen.