Die zweite Mannschaft der Batenbrocker RK feiert den ersten Saisonsieg und freut sich somit über die ersten drei Punkte der noch jungen Spielzeit. Bei der Einweihung des neuen Ascheplatzes im Batenbrocker Volkspark war es für BRK-Trainer Jörg Hetkamp ein Erfolg über seinen Ex-Club GW Holten. Und dabei war der 2:0 (2:0)-Heimsieg am Ende auch verdient.
Kreisliga B - Gruppe 2 - 3.Spieltag
Batenbrocker RK II - GW Holten II 2:0 (2:0).
"Ich war heute wirklich zufrieden, denn die Jungs haben genau das umgesetzt, was ich von ihnen verlangt habe. Wir haben stark begonnen und eine gute erste Halbzeit gespielt. Die frühen Tore waren natürlich zum richtigen Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar nicht mehr so stark gespielt, dennoch besonders in der Abwehr gut gestanden und kaum was zugelassen. Am Ende war der Sieg verdient", resümierte Trainer Hetkamp nach Spielschluss, Und in der Tat legten die Hausherren einen Traumstart hin. Verstärkt mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft, Dennis Hiddemann, Mirco Selle und Jens Tackenberg halfen aus, ging es sofort in eine Richtung. Nach drei Minuten dann bereits die Batenbrocker Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, spielte Julian Volmer den Ball flach und hart in den Strafraum, Dennis Hiddemann sagte Danke und es stand 1:0. Ein gut rausgespielter Treffer. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es Volmer, der eine starke erste Halbzeit spielte, der Kevin Balgar stark freispielte. Balgar scheiterte mit seinem Schuss zwar noch am Holtener Keeper, den Abstauber brachte dann aber Mirco Selle im Holtener Tor unter. 2:0 und das gerade einmal nach sieben Munten. Danach war Torhüter Jens Tackenberg gefragt, denn auf einmal lief der Holten-Stürmer alleine auf ihn zu. Tackenberg reagierte spät und parierte klasse.
Danach verwaltete man ein wenig das Ergebnis. Nach vorne ging zwar nicht mehr ganz so viel, doch auch hinten ließ man quasi nichts mehr zu. Wenn die Bälle Richtung BRK-Gehäuse kamen, dann räumte die Innenverteidigung um Florian Gipper und Alexander Kubitza kompromisslos ab. So ging es dann auch mit einer 2:0-Führung in die Pause. Und diese verwaltete man weiter, in der 52. Minute wechselte Hetkamp Christian Rödel für Julian Volmer ein. Nach vorne ging erst mal nicht mehr so viel, einzige Chance hatte Alex Kubitza, dessen Schuss auf der Linie geklärt werden konnte. Holten bekam mehr Ballbesitz, ohne aber großartig gefährlich zu werden. Und so gingen die Minuten immer weiter von der Uhr. Erst in der Endphase erhöhte Holten den Druck, aber entweder räumte die Abwehr alles ab, Tackenberg pflückte die Kugel runter oder den Holtenern versagten die Nerven. Vorne hatte man bei Kontern nun mehr Platz, spielte diese aber nicht zielstrebig genug aus. Aber besonders Mirco Selle stach immer wieder gefährlich nach vorne, scheiterte bei einer Aktion am Gäste-Torwart. Auch Kevin Balgar hatte in der Schlußphase den dritten Treffer auf dem Fuß, doch wieder hielt der Keeper. In der Schlußminute bekam dann Alexander Kubitza den Ball im Strafraum an die Hand, es gab Elfmeter. Doch auch diesen setzten die Holtener neben das Tor, so dass es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg blieb.
BRK II: Tackenberg, Gipper, Kubitza, Hockertz, K.Mader, M.Lepori, Steuper, J.Volmer (52. Rödel), Balgar, Selle, Hiddemann.
Tore: 1:0 Hiddemann (J.Volmer/3.), 2:0 Selle (Balgar/7.).