Gemischte Gefühle an Spieltag 3

Nachdem die D-Jugend ihr Freitagsspiel deutlich gewonnen hatte, musst man sich am Samstag geschlagen geben.

Unzufrieden waren am Ende aber alle Batenbrocker Trainer nicht.


F-Jugend und D-Jugend aktiv

Samstag, 16.September 2017


F-Jugend

SV Rhenania : Batenbrocker RK F

Nach der denkbar knappen Niederlage in der Vorwoche, galt es diesmal dieKonzentration bis zum Schluss hochzuhalten und insgesamt noch einmal eine Schüppe draufzulegen. Dass die Mannschaft gefühlt ein ganzes Dutzend Schüppen drauflegen würde hatten auch die Trainer so nicht erwartet.

Man ließ von Beginn an den Ball gut laufen und kontrollierte das Geschehen.

Besonders offensiv wirbelte man die gegnerische Abwehr immer wieder durch und kam zu verdienten Torerfolgen.

Defensiv stand man sehr solide sodass am Ende ein unegfährdeter und verdienter Sieg stand.

Trainer André Kleinpaß: "Wir sind heute absolut zufrieden mit der Mannschaft. Wir erarbeiten uns unheimlich viel im Training und jetzt konnte man sehen,dass wir einiges auch umsetzen können."


E-Jugend

Batenbrocker RK E2 : SG Osterfeld

Endstand: 3:5

"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen." Die E2-Jugend musste sich ihren Gästen mehr als unglücklich geschlagen geben. Das Spiel gestaltete sich durchweg sehr ausgeglichen und Chancen gab es auf beiden Seiten. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte das Ergebnis auch 5:5 lauten können. So mussman sich bei drei eigenen Toren über den ein oder anderen Patzer in der eigenen Defensive ärgern und den vergebenen Torchancen nachtrauern. Dass die Mannschaft es besser kann hat sie bereits gezeigt.

Trainer Patrick Fries: " Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufreiden, auch wenn unser Spiel ansonsten sehr ordentlich war. Mit ein wenig mehr Abschlussglück wäre sicher mehr drin gewesen aber nach dem Dämpfer heute werden wir in der kommenden Woche wieder angreifen."

Batenbrocker RK E1 : Arminia Klosterhardt

Endstand: 4:3

Arminia Klosterhardt ist in den letzten Jahren zu einer der besten Adressen im Kreis geworden, einen entsprechenden Brocken erwartete man vor dem Spiel. Doch anstatt der Gäste legte Batenbrock wie eine echte Heimmannschaft los und dominierte das Spiel.

Vorne konnte man den Gegner gut unter Druck setzen und so zu Bellverlusten drängen.

Daraus ergaben sich immer wieder Chancen auch wenn diese zu Beginn nicht klar zu Ende gespielt wurden. In der Folge legte man an Präzision zu und kam dann auch zu den verdienten Treffern. Kleineren Fehlern in der Abwehr verdankte es Arminia noch im Spiel zu bleiben.

Erst in der Schlussminute entschied ein Standard das Spiel als nach einer Ecke im großen Gewusel ein Batenbrocker Fuß dem Ball die entscheidende RIchtungsänderung geben konnte und der Ball im Netz landete.

Trainer Mario Kania: "Ich hatte großen Respekt vor Klosterhardt aber was meine Mannschaft heute gezeigt hat war wirklich klasse. Wir hatten eine gute Struktur, der Ball lief sicher und wir hatten ganz am Ende das nötige Glück noch ein Krümmeltor zu machen."


D-Jugend

Batenbrocker RK D : TB Oberhausen

Endstand: 1:8

Zwei Spiele in zwei Tagen kosten Kraft. War der Gegner am Freitag noch chancenlos, so wollte TBO diesmalselber umden Sieg spielen. Sie standen in der Defensive sehr gut organisiert , sodass die Batenbrocker Schwierigkeiten hatten offensive Akzente zu setzen.

Die fehlende Durchschlagskraft macht es dann der BatenbrockerAbwehr schwierig nach Ballverlusten wieder in die Ordnung zu kommen.

Mit individuellen Fehlern leitete man so auch Gegentore ein.

Bis zum Schluss stämmte man sich nach Kräften gegen die Niederlage aber Turnerbund ließ nicht viel anbrennen und ging nicht unverdient als SIeger vom Feld.

Trainer Mike Schweitzer: " Wir können leider nicht ganz zufrieden sein. Dass wir deutlich mehr können wissen wir und haben es auch gezeigt. Dieses Mal sollte nicht alles funktionieren aber die Saison ist noch jung da werden wir uns sicher noch weiter steigern, zumal es am Vortag auch ein Stück weit besser war."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0