1. und 2. Mannschaft spielen in Batenbrock, 3. Mannschaft in Osterfeld

Am morgigen Sonntag sind erneut alle drei Seniorenteams der Batenbrocker RK im Einsatz. Die 1. und 2. Mannschaften spielen im heimischen Batenbrock auf dem Rasenplatz. Die 3. Mannschaft sollte zunächst um 17 Uhr in Batenbrock spielen, doch aufgrund zu früh einsetzender Dämmerung wurde kurzerhand das Heimrecht mit dem Gegner getauscht.


Seniorenspiele am 22. Oktober 2017

3. Mannschaft - 13 Uhr

SG Osterfeld II (3.) - Batenbrocker RK III (2.)

Rückt nach überstandener Verletzung in den Kader zurück: Spielertrainer Marco Klaus.
Rückt nach überstandener Verletzung in den Kader zurück: Spielertrainer Marco Klaus.

"Das ist ein absolutes Spitzenspiel", umschreibt Trainer Roman Skowranek die nächste Partie seiner Mannschaft bei der SG Osterfeld II. "Ich erwarte einen sehr starken Gegner. Wir werden an unsere Leistungsgrenze gehen und über 90 Minuten voll konzentriert spielen müssen, um unsere Erfolgsserie fortzusetzen", führt Skowranek weiter an. Und die Tabelle zeigt: Es ist das Duell Dritter gegen Zweiter - beide Mannschaften liegen mit jeweils 24 Punkten gleichauf.

 

Die Osterfelder haben, wie die Batenbrocker auch, bislang acht ihrer neun Spiele gewonnen. Darunter siegte die SGO-Reserve auch gegen den PSV Oberhausen (2:1). Nur dem SV Fortuna Bottrop III mussten sich die Oberhausener mit 2:4 geschlagen geben. Die Batenbrocker reisen jedoch nach sieben Siegen in Serie mit großen Selbstvertrauen an, auch wenn man beim 6:0-Erfolg über den SC Eintracht nicht vollends zu überzeugen wusste - Trainer Roman Skowranek erwartet jedenfalls ein komplett anderes Spiel als beim jüngsten 6:0-Erfolg: "Es wird eine Riesenumstellung im Vergleich zum Eintracht-Spiel, bei dem wir nicht wirklich gefordert wurden. Ich freue mich aber auf das Spiel gegen Osterfeld, denn solche Spiele mit so viel Spannung in der ganzen Woche davor sind die Belohnung für die guten Leistungen bislang." In personeller Hinsicht werden beim BRK-Team Andreas Knoche, Tobias Kostka, Sven Sommerfeld, Kevin Stetten, Kevin Papierok und Sebastian Biehl fehlen. Dafür rücken im Vergleich zu vergangener Woche wieder Stefan Droste, Patrick Sapountzoglou, Simon Ratmer, Martin Suchaja und auch Marco Klaus wieder in den Kader.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr in Osterfeld

Schiedsrichter: Andreas Temming

 

Adresse: Wittekindstr. 47, 46117 Oberhausen

 


2. Mannschaft - 13 Uhr

Batenbrocker RK II (10.) - SC Buschhausen II (5.)

Hütet das Tor: Robin Göbler.
Hütet das Tor: Robin Göbler.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie lechzt die 2. Mannschaft mal wieder nach einem Punktgewinn. Durch die jüngste Negativserie ist man in der Tabelle auf den 10. Platz abgerutscht, der Vorsprung auf den Relegationsplatz liegt bei fünf Punkten. Im kommenden Heimspiel am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Jörg Hetkamp gegen den SC Buschhausen II, der in den letzten fünf Spielen gleich vier Siege einfahren konnte. In der Tabelle liegt der SC mit 14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, hat aber im Vergleich zu den ersten vier Mannschaften ein oder sogar zwei Spiele weniger absolviert. Mit 31 erzielten Toren in sieben Spielen stellt die 1912-Reserve sogar die beste Offensive der Liga. " Dementsprechend sagt BRK-Trainer Hetkamp: "Das ist ein sehr starker Gegner. Wir werden das Spiel so angehen, dass wir nicht ins offene Messer laufen werden." Denn die Buschhausener haben gegen die ambitionierten Mannschaften von SuS 21 (1:1) und BW Fuhlenbrock (3:3= sogar jeweils einen Punkt sammeln können. Das BRK-Team sollte also entsprechend gewarnt sein. In personeller Hinsicht muss Jörg Hetkamp auf den gesperrten Dominik Steuper, den verletzten Christian Rödel und aller Voraussicht nach auch auf den angeschlagenen Marius Neumann verzichten. Dafür erhält die BRK-Reserve Unterstützung aus der 1. Mannschaft: Torhüter Robin Göbler, Alex Brunnmeier und Dennis Hiddemann werden dabei sein.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr 

Schiedsrichter: Antonio Soglimbene

 

Adresse: Batenbrock !

 


1. Mannschaft - 15 Uhr

Batenbrocker RK (4.) - SV 1911 Bottrop (10.)

Mert Kara musste  nach einem Zusammenprall im Sarajevo-Spiel ins Krankenhaus.
Mert Kara musste nach einem Zusammenprall im Sarajevo-Spiel ins Krankenhaus.

Derby-time in Batenbrock! Die 1. Mannschaft empfängt am morgigen Sonntag den SV 1911 zum Lokalduell. Dabei erwartet BRK-Trainer Marko Schmidt eine Reaktion seiner Mannschaft. Denn nach zuvor vier Siegen in Serie verlor sein Team am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger SV Sarajevo Oberhausen mit 1:2. "Unter der Woche wurde unmissverständlich klar gemacht, welche Reaktion ich nach dem letzten Spiel erwarte", unterstreicht Schmidt. Denn durch die Niederlage gegen Sarajevo sind die Batenbrocker auf den vierten Rang abgerutscht und liegen dadurch in der Tabelle hinter Barisspor, den Löwen und auch dem FC Polonia. Allerdings beträgt der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, den aktuell die Welheimer Löwen belegen, nur zwei Punkte und der zweite Rang könnte ebenfalls zum Aufstieg berechtigen. Der kommende Gast aus den Weywiesen hat nach neun absolvierten Spielen 13 Punkte sammeln können und belegt damit den zehnten Platz. Zuletzt musste 1911 gegen die Welheimer Löwen eine 2:3-Niederlage hinnehmen, davor jedoch gewann man bei GW Holten mit 3:2. Und auch Schmidt warnt vor dem Gegner, gegen den man beim Volksbank-Champions-Cup im Finale deutlich gewinnen konnte. "Wichtig wird es sein sich nicht auf den Sieg im Finale zu berufen, denn das ist Geschichte. Das ist Sonntag ein komplett anderes Spiel." Das Ziel jedoch sei klar: "Drei Punkte." Denn da zeitgleich die Welheimer Löwen auf den Tabellenführer Barisspor Bottrop treffen, nehmen sich zwei Teams an der Tabellenspitze sich gegenseitig die Punkte weg. In personeller Sicht wird Marko Schmidt aber auf Mert Kara, der nach einem Zusammenprall im Sarajevo-Spiel ins Krankenhaus musste, und Max Kappenberg verzichten. Zusätzlich werden Alex Brunnmeier, Dennis Hiddemann und Torhüter Robin Göbler die zweite Mannschaft unterstützen. Dafür wird jedoch Patrick Stüdemann nach abgesessener Gelb-Sperre wieder in den Kader rücken. Angesichts der verlängerten Sperre des Ascheplatzes in Batenbrock und dem damit verbundenen anhaltendem Ausweichen auf eine andere Anlage, was das Training betrifft, gibt Schmidt zu: "Die Umstände zerren an den Nerven und schlagen sich auch ein Stück weit auf die Stimmung nieder."

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr

Schiedsrichter: Emre Bozkurt

 

Adresse: Batenbrock !