Senioren stehen auswärts schwere Aufgaben bevor

Am morgigen Sonntag sind unsere drei Seniorenteams wieder auswärts im Einsatz. Um 13 Uhr gastiert die 3. Mannschaft beim SV Concordia Oberhausen II und zeitgleich um 15 Uhr gibt es Derbys für die 1. und 2. Mannschaft - dann geht es gegen BW Fuhlenbrock und Barisspor Bottrop.


Seniorenspiele am 29. Oktober 2017

3. Mannschaft - 13 Uhr

SV Concordia Oberhausen II (6.) - Batenbrocker RK III (2.)

Fehlt: Hendrik Suden.
Fehlt: Hendrik Suden.

Die Wahnsinns-Siegesserie der 3. Mannschaft fand auch im Topspiel bei der SG Osterfeld II am vergangenen Sonntag ihre Fortsetzung. Das 4:2 in Osterfeld war bereits der achte Sieg in Serie. Der bisherige Lohn: 27 Punkte und Tabellenplatz 2. Doch die Konkurrent sitzt dicht im Nacken.

 

Der nächste Gegner der Batenbrocker heißt SV Concordia Oberhausen II, die mit 15 Punkten Rang 6 belegen. Nach einem starken Saisonstart mussten die Concorden zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen: Beim Tabellenführer Fortuna Bottrop III unterlag man mit 2:5 und überraschend verlor der SV Concordia zuletzt auch mit 2:3 bei den RW Welheimer Löwen II. Dazwischen gab es das abgebrochene Spiel gegen den TuS Buschhausen II, in dem die Concorden bis zum Abbruch mit 3:0 führten. BRK-Trainer Roman Skowranek warnt vor dem SV Concordia: "Ich erwarte einen sehr starken Gegner, der mit SGO und Fortuna zwei der besten Mannschaften der Liga vor Probleme gestellt hat und nur knappe Niederlagen einstecken musste. Außerdem hat Concordia in der Vorbereitung unsere 2. Mannschaft geschlagen." Deshalb fordert Skowranek: "Wir müssen mit der gleichen Einstellung zu Werke gehen wie gegen SGO." In personeller Hinsicht werden Christian Meyer (gelb-rot-gesperrt), Hendrik Suden, Sebastian Biehl, Christopher Endler, Patrick Sapountzoglou und Tobias Kostka fehlen. Dafür rücken im Vergleich zur Vorwoche wieder Kevin Stetten, Andreas Knoche, Daniel Gönnersdorf und Sven Sommerfeld in den Kader zurück. Zudem steht Neuzugang Kevin Papierok zum ersten Mal im Kader.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Burak Öztürk

 

Adresse: Concordiastraße 55, 46049 Oberhausen


2. Mannschaft - 15 Uhr

BW Fuhlenbrock (3.) - Batenbrocker RK II (10.)

Jens Tackenberg.
Jens Tackenberg.

Nach einem sehr ordentlichen Saisonstart setzte es für die 2. Mannschaft zuletzt vier Niederlagen in Serie. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aktuell noch fünf Punkte. Am Sonntag erwartet die BRK-Reserve eine ganz schwere Aufgabe, das weiß auch Trainer Jörg Hetkamp: "Fuhlenbrock hat eine starke Mannschaft. Wenn wir ganz großes Glück haben, dann können wir eventuell ein Unentschieden holen." Denn bei den Batenbrockern stehen einig Spieler nicht zur Verfügung. Unter anderem fehlen Christian Rödel, Marius Hampel, Kai-Willi Willert, Marius Neumann und Florian Gipper. Das Tor wird Jens Tackenberg hüten. Auf Platz 3 liegend gehen die Fuhlenbrocker als klarer Favorit in das Spiel. Mit 20 Punkten auf der Habenseite haben die die Fuhlenbrocker die Tabellenspitze weiter im Blick und mit 33 erzielten Toren bis dato sogar die meisten in der Liga erzielt. Zudem ist das BWF-Team zuhause noch ungeschlagen: Nur beim 3:3 gegen SuS 21 Oberhausen gab man Punkte ab.

 

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr in Fuhlenbrock

Schiedsrichter: Andreas Lissok

 

Adresse: Im Fuhlenbrock 35, 46242 Bottrop


1. Mannschaft - 15 Uhr

Barisspor Bottrop (1.) - Batenbrocker RK (4.)

Fehlt urlaubsbedingt: Dominik Müller.
Fehlt urlaubsbedingt: Dominik Müller.

Vor der Saison wurden sowohl Barisspor als auch die Batenbrocker RK zum Favoritenkreis in puncto Aufstieg gezählt. Nach mittlerweile zehn absolvierten Spieltagen gestaltet sich die Lage in der Liga wie folgt: Barisspor führt die Liga mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Polonia Bottrop an, der Vorsprung auf die Batenbrocker, die aktuell Rang vier belegen, beträgt bereits sieben Zähler. Deshalb sieht Barisspors Sportlicher Leiter Tacettin Senyüz das BRK-Team „unter Druck: Batenbrock steht mit dem Rücken zur Wand und muss kommen. Wenn sie Sonntag nicht gewinnen, ist der Zug schon fast abgefahren was den Aufstieg betrifft“.

 

Ganz anders sieht es Batenbrocks Trainer Marko Schmidt: „Von unserer Seite gibt es für Sonntag keinen Druck, denn es wird das einfachste Spiel, weil viele denken werden, dass wir nicht in der Lage sein werden etwas zu holen.“ Dass Barisspor aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel gehen wird, weiß Tacettin Senyüz: „Und diese Rolle nehmen wir an.“ Bislang hat sich Barisspor noch schadlos gehalten: Zwar gab es zwei Unentschieden, doch bis dato ist der Tabellenführer noch ohne Niederlage. Die Batenbrocker indes gingen bereits drei Mal als Verlierer vom Platz und zuletzt gab es gegen den SV 1911 nur einen Punkt. „Wir finden im Moment einfach nicht die spielerischen Elemente“, sagt Marko Schmidt, dessen Team am Sonntag aber vor allem in Sachen Einsatz und Zweikampfbereitschaft gefordert sein wird, denn Barisspor verkörpert bisweilen eine spielerische aber auch zweikampfstarke Spielweise. Und besonders auf dem Ascheplatz an der Welheimer Straßen kamen die Qualitäten bislang voll zum Tragen, denn alle fünf Heimspiele konnten bislang gewonnen geworden. Und für Senyüz gibt es im Vorfeld der Partie gute Nachrichten, denn mit Ausnahme der beiden Rot-gesperrten Burak Al und Dogukan Orpak sind Sonntag „alle Mann an Bord“. Bei den Batenbrockern werden Halil Memisoglu, Dominik Müller und Adrian Reiß urlaubsbedingt fehlen. Auch Dennis Hiddemann wird nicht mit von der Partie sein, da er aufgrund persönlichen Fehlverhaltens aus dem Kader gestrichen wurde. Tacettin Senyüz jedenfalls verspricht den Gästen: „Wir werden alles geben, wir wollen gewinnen und uns in der Tabelle absetzen.“ Die Zuschauer können ein heißes Lokalduell erwarten!

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: ?

Schiedsrichter: Markus Jungs

 

Adresse: Welheimer Straße 64, 46238 Bottrop