Mario Kania ist neuer Trainer bei den Batenbrocker RK II

Die Batenbrocker RK haben einen neuen Trainer für die Reserve vorstellen können, die in der Kreisliga B um den Klassenerhält kämpft. Seit Beginn des Jahres leitet Mario Kania die Geschicke der 2. Mannschaft von BRK.


Rückblick: Im Sommer schaffte die 2. Mannschaft der Batenbrocker RK den Aufstieg in die Kreisliga B. Im Entscheidungsspiel wurde der PSV Oberhausen nach 120 Minuten besiegt. Nach einem guten Start folgte jedoch eine lange Niederlagen-Serie, wodurch die BRK-Reserve auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht ist. Dabei ist man mit dem Vorletzten GW Holten II punktgleich. Und der Vorletzte muss nach aktuellem Stand ein Relegationsspiel gegen den 14. der anderen B-Liga-Gruppe austragen. 

 

Anfang Dezember beendeten die Batenbrocker RK II und Jörg Hetkamp, der erst im Sommer die BRK-Reserve übernahm, ihre Zusammenarbeit. Nun konnte der Vorstand mit Mario Kania einen neuen Trainer präsentieren. Kania kennt dabei das Batenbrock-Umfeld, da er bereits Trainer der E1-Jugend der Batenbrocker ist. „Ich freue mich, dass wir Mario für uns gewinnen konnten. Mit Mario haben wir jemanden, der es versteht die Mannschaft zu motivieren und sie mitzuziehen und neue Impulse zu setzen. Zudem kennt er das Umfeld und wird von der Mannschaft gut angenommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die anstehende Rückrunde“, sagt Peter Piotrowski von den Batenbrockern.

 

Am morgigen Samstag ist Kania gleich mit seiner neuen Mannschaft im Einsatz und zwar beim Amanda-Cup von Dostlukspor Bottrop. Außerdem stehen bereits einige Testspiele im Rahmen der Vorbereitung auf dem Plan. Das Ziel von Kania und den Batenbrockern? "Wir wollen den Klassenerhalt", sagt Piotrowski.

Testspiele der BRK-Reserve

  • So, 21. Januar: SG Preußen Gladbeck II (Auswärts, 13 Uhr)
  • So, 28. Januar: SG Kaprys Oberhausen II (Auswärts, 13 Uhr)
  • So, 04. Februar: TuRa Essen II (Auswärts, 15 Uhr)
  • So, 11. Februar: SG Borussia Scholven (Auswärts, 14.30 Uhr)
  • So, 18. Februar: TSV Feldhausen (Auswärts, 15 Uhr)