Die 3. Mannschaft bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Testspiel in diesem Jahr. Zu Gast war man beim TuS Holsterhausen IV - am Ende gab es ein 4:4, doch im BRK-Lager war man mit der gezeigten Leistung keineswegs zufrieden.
"Wenn wir gegen Grafenwald so spielen wie in Holsterhausen, dann kommen wir richtig unter die Räder", war der Tenor nach dem 4:4 in Holsterhausen in der BRK-Kabine eindeutig. Denn im kommenden Testspiel geht es gegen den A-Ligisten VfL Grafenwald.
Die Batenbrocker führten im Test gegen Holsterhausens Viertvertretung durch Tore von Simon Ratmer und Kevin Papierok mit 2:0. Eine glückliche Führung, da man zu keiner Zeit des Spiels so richtig im Spiel war. Noch in Durchgang eins konnten die Essener zum 2:2 ausgleichen. In Halbzeit zwei gelang den Batenbrockern durch Dirk Pauli der 3:2-Führungstreffer. Holsterhausen glich erneut aus. Wenige Minuten später das gleiche Bild: Stefan Droste brachte BRK mit seinem Tor zum 4:3 wieder in Führung, doch der Ausgleichstreffer der Holsterhausener fiel fast postwendend. In der Schlussphase hatte man zudem Glück, denn die Gastgeber waren dem 5:4 wesentlich näher als die Batenbrocker. Gleich zwei hochkarätige Chancen wurden durch die Essener vergeben, außerdem verschoss Holsterhausen einen Strafstoß.
Fazit: 4:4 im ersten Test, der gezeigt hat: Es wartet noch eine ganze Menge Arbeit auf Trainerteam und Mannschaft.
BRK: Horstick - Biehl (46. Suchaja), M.Klaus (75. Knoche), K.Klaus - Ratmer (46. Jimenez-Velasco), Knoche (46. Wirsch), Meyer (St. Droste), Papierok (46. Radünz) - Tkocz - Stetten (60. Skowranek), Trepper (46. Pauli)