Zwei Testspielsiege für 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft hat im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende zweite Saisonhälfte zwei Testspiele absolviert. Nach einem 5:4-Erfolg beim SV Schermbeck II folgte zuletzt ein 6:3-Sieg beim A-Ligisten TuRa Essen.


Testspiele 1. Mannschaft

Sonntag, 28. Januar

SV Schermbeck II - BRK 4:5 (2:2)

Die Tore erzielten Dominik Müller, Daniel Dierkes, Robin Müller und Max Kappenberg (2). 


Sonntag, 4. Februar

TuRa Essen - BRK 3:6 (2:2)

Die Tore erzielten Pierre Freier, Max Kappenberg, Mehmet Cakir, Marvin Schmidt und Daniel Dierkes (2). 


"Den Testspielergebnissen lege ich keine hohe Priorität bei, sondern vielmehr appelliere ich daran, unser Spiel aufzuziehen. Ich habe verschiedene Systeme spielen lassen. Ich denke, dass wir spielerisch dazu gelernt haben und wir nur kleinere Nachlässigkeiten abstellen müssen. Uns unterlaufen im Spielaufbau zu viele einfache Fehler und die müssen wir abstellen. Ansonsten sehe ich uns auf einem guten weg", sagte BRK-Trainer Marko Schmidt zum bisherigen Verlauf der Vorbereitung.


Ausblick

Die kommenden Testspiele:

  • Sonntag, 18. Februar: VfR 08 Oberhausen - BRK (15 Uhr, Auswärts)
  • Dienstag, 20. Februar: Dostlukspor - BRK (19 Uhr, Auswärts)

Am Sonntag, 25. Februar steht dann das Nachholspiel bei der Spvgg. Sterkrade-Nord auf dem Plan - Anstoß in Oberhausen wird um 17 Uhr sein.