Polak, Schmidt und Kappenberg besorgen Derbysieg

Die 1. Mannschaft gewann das Derby gegen den SV 1911 Bottrop mit 3:1. Marvin Polak, Marvin Schmidt und Max Kappenberg trugen sich in die Torschützenliste ein. Durch den Sieg bleibt man dem FC Polonia Bottrop auf den Fersen.


Kreisliga B, Gruppe 1

22. April 2018

SV 1911 Bottrop - Batenbrocker RK 1:3 (0:1)

Besorgte den 3:1-Endstand: Max Kappenberg.
Besorgte den 3:1-Endstand: Max Kappenberg.

Die Batenbrocker RK zeigten im Derby, das auf dem Ascheplatz auf der Anlage des SV Rhenania stattfand, eine gute Leistung und sicherten sich am Ende drei verdiente Punkte - 3:1 hieß es für die Schmidt/Jacob-Elf.


Vom Anpfiff weg übernahmen die Batenbrocker die Spielkontrolle. Der SV 1911 zog sich in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Trotz viel Ballbesitz waren BRK-Chancen Mangelware, der SV 1911 stand sicher. In der 19. Minute konnten die Batenbrocker die 1911-Defensive jedoch durchbrechen: Daniel Dierkes wurde aber im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter! Marvin Polak trat an und verwandelte souverän zur 1:0-Führung. Am Bild auf dem Platz änderte das Tor wenig, BRK dominierte die Partie, während der SV 1911 auf Fehler der Batenbrocker lauerte. Ein weiterer Treffer sollte trotz Überlegenheit nicht fallen - mit dem 1:0 ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Batenbrockern schnell die vermeintliche Vorentscheidung: Mirco Selle setzte Marvin Schmidt mit einem Lupfer in Szene und der drosch den Ball in die linke Torecke - 2:0 für BRK. Die Entscheidung? Nein. Denn eine Viertelstunde vor Schluss kam der SV 1911 zurück ins Spiel: Nachdem Torhüter Robin Göbler den Ball im eigenen Strafraum verlor, wusste er sich nur mit einem Foul zu behelfen - Elfmeter! Zum Glück aus BRK-Sicht gab es für das Vergehen aber nur gelb. Den Strafstoß konnten die 11er zum 1:2 verwandeln. Durch den Anschlusstreffer witterte der SV 1911 fortan Morgenluft: Man agierte offensiver und strahlte bei Standards Torgefahr aus. Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen, stattdessen sorgte der eingewechselte Max Kappenberg für die Vorentscheidung: Ein Querpass von Daniel Dierkes, der den Weg zu Mehmet Cakir finden sollte, konnte der 1911-Keeper abfälschen, jedoch genau vor die Füße von Max Kappenberg. Dieser nutzte die Vorlage und erzielte den 3:1-Endstand. Durch den Sieg bleiben die Batenbrocker am Tabellenzweiten FC Polonia Bottrop dran.

Tore: 0:1 Marvin Polak (19./Elfmeter), 0:2 Marvin Schmidt (52.), 1:2 (75./Elfmeter), 1:3 Max Kappenberg (90.+4)

 

BRK: Göbler - Selle, R.Müller, Overfeld, D.Müller - Dierkes, Kara, Polak, Reiß (46. Memisoglu) - Schmidt - Cakir