2. Mannschaft verpasst Sieg - 1:1 gegen BW Fuhlenbrock

Die 2. Mannschaft der Batenbrocker RK empfing am Mittwochabend den Stadtrivalen BW Fuhlenbrock. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden, auf BRK-Seite trauerte man jedoch den vielen vergebenen Chancen nach. Denn: Ein Sieg wäre möglich gewesen.


Kreisliga B, Gruppe 2

Mittwoch, 02. Mai 2018

Batenbrocker RK II - BW Fuhlenbrock 1:1 (0:1)

Nach dem 6:5-Auswärtserfolg beim SC Buschhausen II hofften die Batenbrocker auch im Heimspiel gegen BW Fuhlenbrock auf Punkte. Und man begann couragiert: Die ersten Chancen im Spiel gehörten den Batenbrockern, doch diese blieben ungenutzt. Statt der überfälligen Führung fiel das 0:1. Mit der ersten hochkarätigen Chance erzielte BW Fuhlenbrock in Minute 35 das 1:0 - das war zugleich der Pausenstand. "Wir hätten zur Halbzeit 5:1 führen müssen", haderte Trainer Mario Kania mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Im zweiten Durchgang drängte BRK auf den Ausgleich: Dieser sollte in Minute 58 fallen - Torschütze zum 1:1 war Sascha Hockertz, der erst in der Halbzeit für Andre Sagawe eingewechselt wurde. Die Vorarbeit leistete Kai-Willi Willert. Die Batenbrocker wollten in der letzten halben Stunde mehr. Doch die weiteren Chancen blieben allesamt ungenutzt. Am Ende blieb es daher beim 1:1-Unentschieden. Auf Batenbrock-Seite trauerte man nach dem Spiel den vielen vergebenen Chancen nach. Unter dem Strich stand zumindest ein Punkt, der möglicherweise am Ende der Saison Gold wert sein kann.

Tore: 0:1 (35.), 1:1 Sascha Hockertz (58.)