Batenbrocks Nachwuchs-Kicker sammeln für das Hospiz

Wenn schon der Nachwuchs so ein großes Herz und Engagement zeigt, dann freut sich auch Hospizleiter Christoph Voegelin in besonderem Maße. Beim Batenbrocker Hallenfestival der Batenbrocker RK in der Dieter-Renz-Halle für die Altersklassen Bambini bis D-Jugend, sammelte die kleinen Nachwuchskicker kurzerhand in Eigenregie für das stationäre Hospiz an der Osterfelder Straße.

Foto: www.wir-lieben-bottrop.de


 Stolze 200 Euro kamen so zusammen, und konnten nun an die Verantwortlichen des stationären Hospizes übergeben werden. „Wir freuen uns sehr über dieses außergewöhnliche Engagement, es ist nicht selbstverständlich, dass schon so junge Menschen sich mit dem Thema Hospiz auseinandersetzen“, so Christoph Voegelin. Die Idee zur Spendenaktion kam von Sebastian Matheus, der Betreuer der 1. Mannschaft ist. Anna und Mike Schweitzer zeigten beim Batenbrocker Hallenfestival ebenfalls ein großes Engagement in Sachen Spendensammeln.