Die 1. Mannschaft unterlag dem bereits feststehenden Aufsteiger Barisspor Bottrop mit 1:3. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer durch den eingwechselten Mehmet Cakir gelang den Batenbrockern nicht, die aber dank der zeitgleichen Niederlage des FC Polonia gegen den SV 1911 weiterhin Chancen auf Platz zwei haben.
Kreisliga B, Gruppe 1
Sonntag, 29. April 2018
Batenbrocker RK - Barisspor Bottrop 1:3 (0:1)
Mit Barisspor Bottrop reiste der bereits feststehende Aufsteiger in die Kreisliga A in den Batenbrocker Volkspark. Und Barisspor war es auch, das das frühe 1:0 erzielen konnte. Nach einem Fehlpass von Robin Müller ging es auf Seiten des Aufsteigers schnell und schon stand es 0:1 aus BRK-Sicht. Mit der Führung im Rücken zog sich Barisspor ein wenig zurück, Batenbrock hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Allerdings war Barisspor nach Balleroberung und anschließendem schnellen Umschaltspiel stets gefährlich. Große Möglichkeiten konnten sich die Batenbrocker nicht erarbeiten - es ging mit dem 0:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber offensiver zu agieren, Ziel war der Ausgleich. Doch es fiel zunächst das 0:2: Torhüter Robin Göbler kam zu zaghaft aus seinem Tor und Barisspor konnte per Kopf das 2:0 erzielen (57.). Batenbrocks Trainer Marko Schmidt reagierte und brachte mit Mehmet Cakir einen weiteren Stürmer, für ihn wurde Dominik Müller ausgewechselt. Und seine Einwechslung sollte schnell Früchte tragen: Nach einer Hereingabe von Adrian Reiß stand Cakir richtig und er traf zum 1:2. Die Batenbrocker witterten nun Morgenluft. Mehmet Cakir hatte zwei hochkarätige Möglichkeiten, doch beide Male scheiterte er an Barisspors Schlussmann und Trainer Mustafa Botge. Bei Kontern von Barisspor hatte BRK Glück, da diese nur inkonsequent zu Ende gespielt wurden oder man am Aluminium scheiterte: zwei Mal verhinderte der Pfosten ein 1:3. Die Batenbrocker warfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Stattdessen vollendete Barisspor einen Konter in der 90. Minute zum 3:1-Endstand. Dank der zeitgleichen Niederlage vom FC Polonia hat man aber weiterhin Chancen auf Platz zwei.
Tore: 0:1 (11.), 0:2 (57.), 1:2 Mehmet Cakir (62.), 1:3 (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Adrian Reiß (77.)
BRK: Göbler - D.Müller (58. Cakir), R.Müller, Overfeld, Memisoglu - Dierkes, Polak, Kara, Selle (46. Reiß) - M. Schmidt - Kappenberg (78. Gore)