1. Mannschaft trifft auf Platznachbarn

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Aufsteiger Barisspor Bottrop trifft die 1. Mannschaft am morgigen Sonntag auf den Platznachbarn Dostlukspor Bottrop II. Anstoß in Batenbrock wird um 13 Uhr sein.


Kreisliga B, Gruppe 2

Sonntag, 6. Mai 2018

Dostlukspor Bottrop (11.) - Batenbrocker RK (3.)

Fehlt gelb-rotgesperrt: Adrian Reiß.
Fehlt gelb-rotgesperrt: Adrian Reiß.

Dank der Niederlage des FC Polonia Bottrop gegen den SV 1911 Bottrop haben die Batenbrocker weiterhin Chancen auf Platz zwei. Um die Hoffnung auf die Relegation wahren zu können, darf sich das BRK-Team in den letzten drei Spielen keinen Ausrutscher mehr erlauben. Das gilt somit auch für das morgige "Gast"-Spiel bei Dostlukspor Bottrop II, dem Platznachbarn. Die DSB-Reserve konnte in der Vorwoche die RW Welheimer Löwen mit 2:0 besiegen - das war der erste Sieg nach zuvor vier Niederlagen in Folge (3:4 gegen Holten, 4:6 gegen SW Alstaden II, 2:5 gegen Sterkrade-Nord III und 1:2 gegen SF 08/21 Bottrop). In der Tabelle belegt Dostlukspor Rang elf, doch Rang sieben beispielsweise ist nur drei Punkte entfernt. Die Batenbrocker gehen als Dritter in das Duell mit weiterhin zwei Zählern Rückstand auf den FC Polonia. Für das morgige Gastspiel muss BRK-Trainer Marko Schmidt auf Adrian Reiß verzichten, der nach seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen Barisspor gesperrt ist.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 11.45 Uhr

Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane