2. Mannschaft gastiert beim Tabellenführer SuS 21

Im vorletzten Heimspiel trifft die Schleuse-Elf auf die Batenbrocker RK II, die sich im Abstiegskampf befinden. "Die Chancen für uns liegen bei 5:95", sieht Batenbrocks Trainer Mario Kania seine Mannschaft am Sonntag in der deutlichen Außenseiterrolle.


Kreisliga B, Gruppe 2

Sonntag, 6. Mai 2018

SuS 21 Oberhausen (1.) - Batenbrocker RK II (12.)

"Batenbrock wird uns nichts schenken, aber wir sind der Tabellenführer und so wollen wir auch auftreten", sagt SuS' Sportlicher Leiter Marco Potarzycki. Vier Spiele stehen im Saisonendspurt noch auf dem Plan. Für SuS 21 geht es um den Auf-, für Batenbrock gegen den Abstieg. Die Rollen scheinen am Sonntag klar verteilt. "Ich gehe davon aus, dass wir wenige Chancen bekommen werden. Im Fußball ist aber alles möglich. Wer weiß was passiert, wenn wir unsere wenigen Möglichkeiten nutzen", sieht BRK-Trainer Mario Kania trotz der Außenseiterrolle eine kleine Chance. Schleuses Sportlicher Leiter verweist zudem auf das jüngste 1:1 der Batenbrocker Reserve gegen BW Fuhlenbrock: "Batenbrock konnte Fuhlenbrock ein Unentschieden abtrotzen." Dabei wären sogar drei Punkte möglich gewesen: "Wir hätten zur Halbzeit 5:1 führen müssen", notierte sich Kania eine Vielzahl an vergebenen Mlglichkeiten am Mittwochabend. Durch das Remis konnte die BRK-Reserve den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Punkte ausbauen. Doch der Klassenerhalt ist keineswegs in trockenen Tüchern, da der Tabellenvorletzte BW Oberhausen II und der Tabellenletzte Adler Oberhausen II am Sonntag im direkten Duell aufeinander treffen und somit mindestens eine Mannschaft punkten wird. "Batenbrock ist noch nicht 100-prozentig durch", weiß auch Potarzycki. Wie stark SuS 21 Oberhausen sein kann, gerade in der Offensive, haben die Batenbrocker im Hinspiel erfahren müssen - da gewann Schleuse deutlich mit 7:0. Alles andere als ein erneuter Sieg der Oberhausener käme einer Überraschung gleich. Zumal SuS 21-Trainer Hartwig Jondral am Sonntag auf seinen kompletten Kader wird zurückgreifen können: "Mit Dominik Voß kommt wieder ein Spieler in den Kader zurück, der zuletzt eine Gelbsperre absitzen musste", ergänzt Marco Potarzycki. Bei den Batenbrockern wird Stürmer Kai-Willi Willert aufgrund seiner fünften gelben Karte zuschauen müssen. 

Text: Auf'm Platz