Die 1. Mannschaft gewinnt das Gastspiel beim Platznachbarn Dostlukspor Bottrop II mit 2:0 (0:0). Gegen Nachmittag folgte die zweite gute Kunde: Der FC Polonia Bottrop verlor gegen den Aufsteiger Barisspor Bottrop, wodurch sich die Batenbrocker auf Rang zwei vorschieben konnten.
Kreisliga B, Gruppe 1
Sonntag, 6. Mai 2018
Dostlukspor Bottrop II - Batenbrocker RK 0:2 (0:0)
In einem fairen Spiel bei sommerlichem Wetter sammelten die Batenbrocker RK drei Punkte bei Dostlukspor Bottrop II. Marvin Schmidt und Mert Kara erzielten die Tore im Duell mit dem Platznachbarn.
Allerdings war BRK-Trainer Marko Schmidt mit der Darbietung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten nicht zufrieden. Zwar hatten die Batenbrocker ein Plus in puncto Ballbesitz, doch die letzte Konsequenz und Gier fehlte. Nach einer enstprechenden Halbzeitansprache kamen die Batenbrocker verbessert auf das Spielfeld zurück. Und der Zug zum Tor sollte im zweiten Durchgang zu nehmen. In Minute 54 konnte Marvin Schmidt das 1:0 für BRK besorgen. Nur sieben Minuten später besorgte der in der Halbzeit eingewechselte Mert Kara das 2:0 - die Vorentscheidung. Batenbrock war in der letzten halben Stunde weiterhin das tonangebende Team, wobei man der DSB-Reserve einige Konter ermöglichte. Diese blieben jedoch ungenutzt. Am Ende blieb es beim 2:0-Erfolg der Schmidt-Elf über einen guten und fairen Gegner. "Nach durchwachsener erster Halbzeit, für die uns eigentlich schon viel mehr vorgenommen haben musste eine Pausenansprache das nötige leisten, um am Ende erfolgreich zu sein. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der uns auf den zweiten Platz gebracht hat. Wir sind auf dem besten Weg die Relegation zu erreichen und das lassen wir uns nicht mehr nehmen", sagte BRK-Trainer Marko Schmidt nach dem Erfolg. Durch den Sieg und die Niederlage des FC Polonia Bottrop schoben sich die Batenbrocker auf Platz zwei vor.
Tore: 0:1 Marvin Schmidt (54.), 0:2 Mert Kara (61.)
BRK: Göbler - Memisoglu, R.Müller, Overfeld, D.Müller - Dierkes, Polak, Gore (46. Kara), Selle - Schmidt (69. Kappenberg) - Cakir