2. Mannschaft gastiert bei SG Kaprys Oberhausen

Die Enttäuschung bei den Batenbrocker RK II war nach dem vergangenen Spieltag groß: mit 0:1 unterlag man dem Konkurrenten BW Oberhausen II - dabei hätte ein Sieg den Klassenerhalt bedeutet. Durch diese Niederlage ist die Abstiegsgefahr der BRK-Reserve so groß wie nie in dieser Saison. Zwar belegen die Batenbrocker derzeit noch einen Nichtabstiegsplatz, doch sowohl BW Oberhausen II als auch Adler Oberhausen II lauern mit jeweils nur einem Punkt Rückstand. Das heißt: Der letztjährige Aufsteiger aus Batenbrock ist auf Punkte angewiesen.


Kreisliga B, Gruppe 2

Sonntag, 27. Mai 2018

SG Kaprys Oberhausen (4.) - Batenbrocker RK II (13.)

Ob es die bei der SG Kaprys Oberhausen zu holen gibt? Die SG belegt mit 44 Punkten Rang vier, hat aber keine Chancen mehr in den Aufstiegskampf einzugreifen. Tabellarisch gesehen ist Kaprys favorisiert. "Wir wollen ohne Niederlage aus den letzten beiden Saisonspielen gehen", gibt Kaprys-Trainer Geronimo Köllner das Ziel für die Saisonschlussphase aus. Das vergangene Ligaspiel gewann die Köllner-Elf bei Adler Oberhausen II, einem Konkurrenten der Batenbrocker, mit 7:5, nachdem man zwischenzeitlich einen 5:1-Vorsprung aus der Hand gegeben hat, am Ende aber noch drei Punkte mitnahm. Davor jedoch setzte es für die SG zwei Niederlagen und zwar gegen GW Holten II und gegen den SV Fortuna Bottrop II. Batenbrocks Trainer Mario Kania zeigt sich trotz der jüngsten Niederlage gegen BW Oberhausen II "positiv gestimmt", doch ebenso geht er mit der zuletzt gezeigten Leistung hart ins Gericht: "schlechter als gegen BWO geht es auch nicht." Dementsprechend hofft Kania auf eine Reaktion seiner Mannschaft: "Wir müssen die richtige Einstellung zum Spiel haben", fordert Batenbrocks Trainer. Zusätzliche Hoffnung schöpft Mario Kania daraus, dass mit Jens Tackenberg, Marius Neumann, Sebastian Fries und Denis Hufnagel vier Spieler in den Kader zurückkehren, die bei der BWO-Niederlage noch fehlten. Bei der SG Kaprys hingegen ist die Ausfallliste lang: Ramiz Hagjolli, Achraf El Bouchaibi, Cüneyt Yücel, Tolga Aydemir, Richard Michel, Georgios Spais, Marvin Krüger, Michael Lojek, Daniel Imasua, Serkan Sezen, Tarik El Hamouti und Robert Binda stehen nach Auskunft von Trainer Geronimo Köllner nicht zur Verfügung. Doch Personalnot dürfte nicht bestehen: da die zweite Mannschaft der SG die letzten beiden Spiele in der anderen B-Liga-Gruppe abgesagt haben, stünde Köllner weiteres Personal aus der Kaprys-Reserve zur Verfügung. Während es für die SG um einen punktereichen Saisonausklang geht, kämpft die BRK-Reserve noch um den Verbleib in der Kreisliga B - der Druck liegt klar auf Seiten der Batenbrocker.

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya

 

Adresse: Lindnerstraße 2b, 46149 Oberhausen