2. Mannschaft unterliegt in der Abstiegsrelegation

Die 2. Mannschaft trat in der vergangenen in der Abstiegsrelegation gegen SW Alstaden II an. Nach intensiven und spannenden 120 Minuten verlor die BRK-Reserve in der Lotterie Elfmeterschießen. Dabei führten die Batenbrocker bis zur letzten Minute der Nachspielzeit noch mit 2:1.


Abstiegsrelegation

Donnerstag, 7. Juni 2018

SW Alstaden II - Batenbrocker RK II 5:3 n.E. (2:2, 1:1)

Die Oberhausener kamen besser in die Partie, während die Batenbrocker zunächst Startschwierigkeiten hatten. Und früh sollte Alstaden die Führung gelingen: In Minute 18 fiel das zu dem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 für SWA. Doch mit zunehmender Spieldauer fand die BRK-Reserve besser in die Partie, ohne aber hochkarätige Chancen herausspielen zu können. Kurz vor der Pause bot sich dann aber die Ausgleichsmöglichkeit: Kevin Simon trat zum Foulelfmeter an und verwandelte absolut sicher zum 1:1. Dabei hatten die Batenbrocker Glück, dass Torhüter Jens Tackenberg nur eine Minute vor dem Ausgleich zur Stelle war und das 0:2 verhinderte. Im zweiten Durchgang hatten die Oberhausener zunächst wieder ein Stück weit Oberwasser, doch erneut wurden die Batenbrocker mit zunehmender Spieldauer besser. Doch man scheiterte des Öfteren am gut aufgelegten SWA-Torhüter, der in zwei, drei Situationen überragend parierte. Da es nach 90 Minuten 1:1 stand ging es in die Verlängerung. Und in dieser waren es die Batenbrocker, die besser starteten: Christian Rödel scheiterte mit einem Schuss aus 30 Metern am Aluminium. Besser machte es Dominik Steuper, der in der 93. Minute die 2:1-Führung für BRK erzielte. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung hatte Kevin Balgar die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen, doch sein Schuss klatschte nur gegen den Pfosten. Zwei Minuten später hatte Marcel Rieger die Möglichkeit die Vorentscheidung zu besorgen, doch sein Versuch ging weit über das zum Teil leere Tor. In den letzten Minuten warf Alstaden alles nach vorn und in der Schlussminute wurde man dafür sogar belohnt: Ein Schuss fand seinen Weg ins linke Eck - 2:2! Damit ging es ins Elfmeterschießen, in dem Alstadens Torhüter zum Spieler des Spiels wurde. Denn er parierte die Versuche von Kevin Simon und Christian Rödel, zuvor setzte Dominik Steuper den Ball über das Tor. Zwar konnte auch Jens Tackenberg einen Elfmeter parieren, doch das reichte am Ende nicht. Alexander Kubitza konnte zwar treffen, doch Alstaden verwertete den entscheidenden Elfmeter zum 5:3-Endstand. Damit ist die BRK-Reserve in die Kreisliga C abgestiegen, Alstaden hingegen spielt auch kommende Saison in der Kreisliga B.

Tore: 1:0 (18.), 1:1 Kevin Simon (43., Foulelfmeter), 1:2 Dominik Steuper (93.), 2:2 (120.)