Dirk Bollmann und Konstantin Jacob übernehmen neue 1. Mannschaft

Bei den Batenbrocker RK ist ein großer Umbruch im Gange. Die letztjährige 2. Mannschaft wurde zur neuen 1. Mannschaft befördert und wird mit einem neuen Trainerduo in die Saison gehen: Dirk Bollmann und Konstantin Jacob heißen die beiden an der Seitenlinie.


Am 23. Juni gibt es das erste Kennenlernen der neuen 1. Mannschaft. Das neue Trainerduo Dirk Bollmann (Foto, rechts) und Konstantin Jacob freuen sich auf viele bekannte Gesichter, sind aber ebenso vielen Neuen sehr offen gegenüber. Der Großteil des Kaders der vergangenen Saison wird weiterhin das BRK-Trikot tragen. Hinzu kommen einige Neuzugänge: Stefan Droste, Kevin Radünz (beide ehemalige 3. Mannschaft), Jens Tackenberg, Sebastian Fries (beide ehemalige 1. Mannschaft), Patrick Fries (SSV 51 Bottrop), Leon Gerhartz (zuletzt vereinslos), Andreas Nowak (FC Polonia Bottrop). Erfreulich: Auch Ouisem Helaili und Dino Lagogiannis wollen ebenfalls wieder angreifen. Zusätzlich haben sich für den 23. Juni einige weitere interessierte Spieler angekündigt.

 

"Mit Dirk und Konstantin haben wir zwei Trainer, die auch ihre Fußballlehrerlizenz haben. Wir freuen uns, dass so viele Spieler der letztjährigen 2. Mannschaft bleiben und sich in der für den Verein nicht gerade einfachen Zeit zum Verein Batenbrock bekennen. Das gilt auch auch für die, die zuletzt in der ehemaligen 1. und 3. Mannschaft spielten. Wir freuen uns auch auf die Neuzugänge und dann hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison, in der der Spaß groß geschrieben werden soll", sagt Peter Piotrowski, 1. Vorsitzender.

 

HIER geht es zum Vorbereitungsplan!

 

2. Mannschaft ist weiterhin ein Thema

Die Vereinsverantwortlichen stehen zudem dem Thema neue 2. Mannschaft offen gegenüber. "Natürlich würden wir gerne eine 2. Mannschaft ins Rennen schicken. Doch dafür brauchen wir noch ein paar Spieler und auch einen Trainer", sagt Peter Piotrowski, der alle Interessenten anspricht: "Wenn es einen Trainer und/oder interessierte Spieler für eine neue 2. Mannschaft gibt, dann freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme."