Neuausrichtung in Batenbrock

In der Sommerpause tut sich eine Menge in Batenbrock. Das Frauenteam und die 1. und 3. Mannschaft verlassen den Verein. Doch es gibt auch positive Meldungen: Ein neuer Trainer für die neue 1. Mannschaft ist mit Dirk Bollmann gefunden- Erfreulich ist auch, dass Konstantin Jacob dem Verein erhalten bleibt. Auch ein paar Spieler der 1. und 3. Mannschaft bleiben in Batenbrock. Zudem ist eine neue Frauenmannschaft im Aufbau.


Marko Schmidt kündigte Abgang an

Es wird keine weitere Zusammenarbeit mit Marko Schmidt geben. Schmidt kündigte bereits vor Wochen an, dass er im Nichtaufstiegsfalle sein Traineramt in Batenbrock niederlegen werde. Zusätzlich verlassen die Spieler der 1. Mannschaft den Verein, ein Großteil geht nach BW Fuhlenbrock und ein weiterer Großteil kehrt zum SV Rhenania zurück. Sebastian Fries und Jens Tackenberg entschieden sich hingegen dafür weiterhin im BRK-Trikot zu spielen.

2. Mannschaft wird zur neuen Ersten

Unsere 2. Mannschaft nimmt in der neuen Saison den Platz der 1. Mannschaft ein. Mit Dirk Bollmann konnte ein erfahrener Trainer gewonnen werden. Zudem freuen wir uns, dass auch Konstantin Jacob dem Verein als Trainer erhalten bleibt. Er wird zusammen mit Dirk Bollmann das neue Trainerduo bilden. Der Großteil des Kaders hat bereits die Zusage für die neue Saison gegeben. Erste Neuzugänge stehen bereits fest und werden bald bekannt gegeben. Zudem ist auch eine neue 2. Mannschaft geplant.

Dritte geht nach Rhenania

Die 3. Mannschaft kehrt dem Verein ebenfalls den Rücken zu und wechselt zum SV Rhenania. Stefan Droste und Kevin Radünz indes entschieden sich für einen Verbleib in Batenbrock.

Frauen zieht es nach Fortuna

Auch die aktuelle Frauenmannschaft wird den Verein verlassen. Sie zieht es zum SV Fortuna. Dennoch soll das Kapitel Frauenfußball weiterhin geschrieben werden, es gibt bereits einige Interessenten für eine Hobbymannschaft im Damenbereich.


"Wir bedanken uns bei allen Spielern/innen und Funktionären, die leider den Verein verlassen. Wir wünschen ihnen jedenfalls weiterhin viel Erfolg", bedankte sich Peter Piotrowski, 1. Vorsitzender.