BRK mit gelungenem Testspielauftakt

Dennis Sengün.
Dennis Sengün.

Mit einer rundum erneuerten Mannschaft aus den ehemaligen Spielern der 1. und 2. Mannschaft von BRK sowie einigen Neuzugängen ging es für die Batenbrocker RK zum ersten Testspiel zum TuS Drevenack II. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es auf beiden Seiten Torchancen. 


Testspiel, 15. Juli 2018

TuS Drevenack II - Batenbrocker RK 1:3 (0:1)

Jens Tackenberg.
Jens Tackenberg.

Drevenack traf zum 1:0, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Wenig später hatte Batenbrock erneut Glück, als Torhüter Jens Tackenberg im Eins-gegen-Eins gegen einen TuS-Akteur die Oberhand behielt und seine Mannschaft damit vor einem Rückstand bewahrte. Auf der Gegenseite sorgte insbesondere der agile Marcel Rieger auf der rechten Außenbahn für Gefahr, doch seine Hereingaben fanden noch keinen Abnehmer in der Mitte. Nachdem Dennis Sengün einen schnellen Freistoß in die Spitze auf Andreas Nowak ausführte, ließ dieser zunächst seinen Gegenspieler aussteigen und traf letztlich zum 1:0 für BRK. In der Folgezeit hatte Stürmer Kai-Willi Willert zwei gute Möglichkeiten, doch er scheiterte aus aussichtsreicher Position - einmal wurde auf der Linie geklärt.

 

Im zweiten Spielabschnitt war es ein noch offeneres Spiel. Drevenack drängte auf den Ausgleich, doch das Tor erzielte BRK: Dennis Sengün traf mit einem Schuss zum 2:0. In der Folgezeit boten sich den Batenbrockern noch einige Angriffe, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass die Gastgeber ihre Möglichkeiten ebenfalls nicht nutzen konnten. Zumindest zeitweise, denn in der 70. Minute gelang Drevenack der Anschlusstreffer. Die TuS'ler witterten nun Morgenluft, doch Marcel Rieger sorgte mit einem Schuss außerhalb des Strafraums für das 3:1 für BRK. Das war zugleich der Endstand. Im ersten Testspiel gab es den ersten Sieg. 

Tore: 0:1 Andreas Nowak, 0:2 Dennis Sengün, 1:3 Marcel Rieger

 

BRK: Jens Tackenberg (46. Oliver Olech), Dennis Sengün (60. Christoph Klosa), Patrick Löbert, Sebastian Fries, Alexander Kubitza, Marcel Rieger, Andre Sagawe (46. Jan Paul Herrmann), Andreas Nowak (72. Andre Sagawe), Leon Gerhartz, David Wirsch (46. Stefan Droste), Kai Willi Willert