Glücksspiel unter freiem Himmel

Die Batenbrocker RK konnten auch das zweite Testspiel am Donnerstagabend für sich entscheiden. Gegen PSV Oberhausen II gab es bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt einen 3:2 (1:2)-Erfolg. Dabei war der komplette Platz von Schnee bedeckt, ein vernüntiges Fußballspiel war kaum möglich. Das Wichtigste dabei, kein Batenbrocker Spieler hat sich verletzt. "Wir nehmen es als gute Einheit. In der zweiten Halbzeit war die Leistung dann auch etwas couragierter", so Trainer Konstantin Jacob.


PSV Oberhausen II - Batenbrocker RK 2:3 (2:1).

Ein richtiges Fußballspiel war auf dem Kunstrasenplatz in Oberhausen kaum möglich.
Ein richtiges Fußballspiel war auf dem Kunstrasenplatz in Oberhausen kaum möglich.

14 Mann standen dem Trainerduo Jacob/Lepori zur Verfügung. Trotz früher Führung durch ein schönes Freistoßtor von Kevin Balgar ließ man sich gegen einen engagierten Gegner zunehmend die Butter vom Brot nehmen. Die Oberhausener, mit zahlreichen Spielern aus der ersten Mannschaft bestückt, nahmen das Zepter in die Hand, die Batenbrocker bettelten förmlich um Gegentore. Und so sollte es auch kommen. Noch vor der Pause drehten die Gastgeber das Spiel. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut in den Zweikämpfen, hatten vor allem in der Zentrale ein riesen Loch. Im zweiten Abschnitt haben wir es besser gemacht, die Initiative wieder ergriffen und hinten kaum noch was zugelassen. Es war mit Sicherheit kein guter Auftritt, aber die Reaktion hat uns gefallen", resümierte Trainer Daniele Lepori. Nach wunderbarer Einzelleistung durch Mario Lepori erzielte Kai-Willi Willert fast im Liegen den Ausgleich. Ein weiterer schöner Spielzug über Hockertz, Willert und Balgar führte zum 3:2. Danach hatte man noch einige Chancen zu erhöhen, aber man scheiterte. Zudem hatte auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, gleich zwei glasklare Elfmeter verweigerte er den Batenbrockern. Bestnoten verdiente sich Ferhat Bolat auf der linken Außenverteidigerposition, der nach zwei Jahren Abstinenz sein Comeback unter freiem Himmel gab.

 

BRK: P.Fries, Kubitza, Sengün, Bolat (74. Herrmann), Sagawe (46. D.Mader), M.Lepori, Neumann (78. Helaili), Hockertz, Balgar, Helaili (46. Willert), Freier (81. Sagawe).

Tore: 0:1 Balgar (9.), 1:1 (30.), 2:1 (43.), 2:2 Willert (M.Lepori/53.), 2:3 Balgar (Willert/61.).