Polonia-Derby bringt nächsten Testspielsieg

Im Testspiel beim FC Polonia gab es den dritten Testspielerfolg im vierten Spiel für die Batenbrocker. Am Ende stand ein 3:2 (2:1) zu Buche. Auf einem schwer bespielbaren Platz war ein gutes Fußballspiel kaum möglich. "Vor allem die erste Halbzeit war die schlechteste in der kompletten Vorbereitung", ärgerte sich Trainer Daniele Lepori. Am Ende bleibt zu hoffen, dass sich Pierre Freier, der nach einem Foulspiel verletzt vom Platz musste, nicht schwerer verletzt hat. Auch Kevin Balgar musste angeschlagen runter.


FC Polonia Bottrop - Batenbrocker RK 2:3 (1:2).

Marius Neumann erzielte das 3:1.
Marius Neumann erzielte das 3:1.

"Es fehlt uns noch an Vielem, wenn es in drei Wochen los geht, dann müssen wir zwingend in allen Bereichen draufpacken. Aber was soll man erwarten, wenn man in drei Wochen Vorbereitung kein einziges Mal auf den Platz konnte", haderte Lepori. "Vor allem Defensiv offenbaren wir noch zu viele Schwächen", pflichtete ihm Trainerkollege Jacob bei. Es war von Anfang an von beiden Seiten kein ansehliches Spiel, viele Abspielfehler auf tiefen Boden und Chancen Hüben wie Drüben. Die Batenbrocker waren die ersten, die eine Chance nutzen konnten und das mit freundlicher Mithilfe des Gegners. Marcel Rieger vollendete zum 1:0, weil er einen Ball nachsetzte, der eigentlich schon verloren war. Nach einem banalen langen Ball kam Polonia aber nach rund einer halben Stunde zum Ausgleich. Sascha Hockertz brachte nach Traumpass von Kevin Balgar aber schnell wieder die Führung. Zwischenzeitlich traf Polonia den Pfosten und Kevin Balgar wurde ein klarer Elfer verweigert. Bei dem Foulspiel verletzte er sich auch leicht. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, viele Wechsel verhinderten auch den letzten Spielfluss. Hinten ließen die Batenbrocker aber so gut wie nichts mehr zu, nach vorne agierte man aber auch auf Sparflamme. Trotzdem filelen noch zwei Tore. Marius Neumann traf zum 3:1, kurz vor Schluss betrieb Polonia Ergebniskosmetik.

 

BRK: P.Fries (46. Tackenberg), D.Mader (46. Volmer), Simon, Kubitza, S.Fries, Freier (53. Sagawe), Neumann, Hockertz, Rieger, Balgar (55. K.Mader), Willert (70. Herrmann).

Tore: 0:1 Rieger (Balgar/13.), 1:1 (28.), 1:2 Hockertz (Balgar/35.), 1:3 Neumann (Rieger/82.), 2:3 (84.).