Schlechte Darbietung - Drei Punkte

Gegen die zweite Mannschaft von SW Alstaden kamen die Batenbrocker zum ersten Erfolg in der Rückrunde. Sascha Hockertz erlöste seine Farben spät mit dem Siegtreffer zum 3:2. Zur Pause hatte es noch 1:1-Unentschieden geheißen, nach einer desolaten ersten halben Stunde waren die Batenbrocker damit noch gut bedient. "Die Leistung heute war mehr als fragwürdig, umso erstaunlicher, dass wir am Ende einen Dreier eingetütet haben", so Trainer Lepori.


SW Alstaden II - Batenbrocker RK 2:3 (1:1).

Kam und traf: Sascha Hockertz.
Kam und traf: Sascha Hockertz.

Eines vorweg, die Batenbrocker RK zeigten am heutigen Sonntag eine grauenhafte Vorstellung. Zweikampfverhalten, Passspiel und die Einstellung waren mangelhaft. Am Ende stehen dennoch drei Zähler mehr auf dem Konto, weil man nach ca. einer halben Stunde mehr Zugriff bekam und der Gegner Batenbrocker Fehler schlichtweg nicht gut ausgenutzt hat. "Gegen einen besserern Gegner hätten wir heute nichts zu lachen gehabt. Selbst die spielstärksten Spieler auf unserer Seite waren heute total verunsichert", war Lepori verärgert. Direkt nach vier Minuten gingen die Batenbrocker schon in Rückstand. Ferhat Bolat war im Zweikampf zu zögerlich und konnte eine Flanke nicht verhindern, der Alsatdener Torjäger sagte Danke und nickte herrlich ein. Kevin Balgar versuchte prompt zu antworten, doch seinen Schuss parierte der Keeper der Hausherren. Nach rund einer Viertelstunde hatte Balgar eine weitere gute Schussmöglichkeit, die der Torwart zu Nichte machte. Da musste das Trainerteam bereits einmal reagieren, denn jeder Alstadener Angriff lief über die Batenbrocker linke Seite. Sebastian Fries und Bolat wechselten die Seiten, danach waren die Angriffe einigermaßen kontrolliert. Große Sorgen bereitete die Zentrale. Denn sowohl Freier als auch Lagogiannis standen neben sich, nach gut einer halben Stunde ging Freier auf die Zehn, Balgar ließ sich auf die Sechs fallen. Danach bekam man das erste Mal endlich Zugriff auf das Spiel. Und die Belohnung folgte auf den Fuß. Rieger wurde steil geschickt, der Alstadener Keeper verließ den Kasten und Rieger schoss fast von der Außenlinie das Leder ins leere Tor. Ein toller Treffer, der die Batenbrocker wach rütteln sollte. Denn bis zur Pause war man nun besser im Spiel. Marius Neumann ließ aber das 2:1 noch vor der Pause liegen.


Pierre Freier markierte das 2:1.
Pierre Freier markierte das 2:1.

In der Pause folgte dann ein Donnerwetter. Trainer Konstantin Jacob wurde ungewöhnlich laut. Gebracht hatte es erst mal nichts, denn das Spiel plätscherte nur so vor sich hin. Mit zunehmender Spieldauer schwanden auf beiden Seiten die Kräfte und so ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Die größte Chance vergab Marius Neumann, der freistehend sich aus fünf Metern nur die Ecke aussuchen musste, jedoch den Keeper anschoss. "Das musste es sein. Und normalerweise wird sowas bestraft", harderte Trainer Lepori. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Neumann spielte Freier frei und der nagelte das Leder mit seiner besten Aktion an diesem Tage in den Knick. 2:1, Spiel gedreht. Doch es sollte noch lange nicht beendet sein, keine zwei Minuten später glich Alstaden zum 2:2 aus. Nun hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. Willert vergab freistehend für BRK, Patrick Fries parierte klasse gegen den sträflich allein gelassene Alstadener Stürmer. In der 89. Minute legte dann Balgar auf den eingewechselten Hockertz auf, der völlig schmerzlos das Leder zum 3:2 in den Winkel jagte. Nun galt es die Nachspielzeit zu überstehen und den ersten Dreier in 2019 einzufahren. "Leistung schnell vergessen und über die Punkte freuen", so Lepori. Ein Sonderlob gab es heute für Patrick Fries, der mit starken Paraden die drei Punkte sicherte.

 

BRK: P.Fries, M.Lepori, Gerhartz, Bolat, S.Fries, Freier, Lagogiannis (80. Helaili), Rieger (73. Hockertz), Neumann, Balgar, Willert (90. Volmer).

Tore: 1:0 (4.), 1:1 Rieger (37./Willert), 1:2 Freier (78./Neumann), 2:2 (80.), 2:3 Hockertz (89./Balgar).