Verschmelzung ist beschlossene Sache

Auf den Jahreshauptversammlungen der Batenbrocker RK und der Welheimer Löwen am vergangenen Montag standen richtungsweisende Abstimmungen auf der Tagesordnung. Es wurde über die Verschmelzung beider Vereine zur kommenden Saison abgestimmt. Beide Versammlungen verliefen nach den Vorstellungen der Verantwortlichen und die Verschmelzung ist damit eine beschlossene Sache.


"Wir freuen uns, dass alles reibungslos geklappt hat", erklärt Peter Piotrowski, 1. Vorsitzender der Batenbrocker RK. Für die Verantwortlichen beider Vereine ist es schon seit Wochen klar gewesen die Verschmelzung anzutreiben, richtungsweisende Entscheidungen wurden bereits zusammen getroffen. Nun haben auch die Mitglieder beider Vereine darüber abgestimmt und die Verschmelzung bestätigt. Zur neuen Saison werden die Batenbrocker RK Ihre Platzanlage verlassen und auf die neue Anlage der Welheimer wechseln. "Natürlich ist es kein leichter Schritt, aber für die Zukunft erscheint der Schritt für uns unumgänglich. Wir wollen unseren Mitgliedern, vorallem der Jugend, auch in Zukunft die Möglichkeit geben weiter Ihrem Hobby nachzugehen", so Piotrowski. Auch die Welheimer Löwen freuen sich über diesen Schritt: "Wir haben oft neidisch nach Batenbrock geschaut, die Verantwortlichen haben immer gute Arbeit geleistet, wir gewinnen an Qualität dazu", schwärmt Burak Akpinar, 1. Vorsitzender der Welheimer Löwen.

RW Welheimer Löwen bleibt bestehen - Logo wird neu aufgelegt

Es wurde viel spekuliert, auch viel diskutiert über eine Sache: Den Namen! Schlussendlich entschieden sich die Verantwortlichen den Namen RW Welheimer Löwen beizubehalten. "Natürlich ist sehr schade unseren Namen aufzugeben", zeigt sich Piotrowski etwas betrübt. "Aber eine Mischung aus beiden Namen hätte keinen Sinn gemacht. Außerdem haben die Welheimer sehr viel unter ihrem aktuellen Namen getan, damit in Welheim die Bagger rollen, dem zollen wir Respekt", erklärt Piotrowski die Entscheidung. Letztlich sei der Name unbedeutend für die Arbeit, die hinter den Kulissen steckt. "Wir haben die selben Ziele und vermitteln die selben Werte, dass ist letztendlich wichtiger als der Name", unterstreicht der junge Vorsitzende.

 

Symbolisch müssen die Batenbrocker jedoch nicht auf alles verzichten. "Das Logo wird komplett neu gestaltet", verrät Akpinar. Darin sollen sich die Batenbrocker RK, sowie auch die Welheimer Löwen wieder finden. "Außerdem wird sich auch unsere Stadt wiederfinden", freut sich Piotrowski.

Nun laufen endgültig alle weiteren Planungen zusammen und die Vorfreude auf die neue Saison ist groß. "Natürlich geht der Betrieb in den Vereinen bis zum Saisonende normal weiter und hat auch erstmal Vorrang", erklären die Verantwortlichen. Doch trotzdem laufen im Hintergrund auch schon die Planungen für die neue Spielzeit und erste gemeinsame Veranstaltungen stehen auch schon auf dem Plan. "Es passiert sehr viel, aber alles Schritt für Schritt", so Piotrowski. Ein Neuanfang ist es für alle Beteiligten, doch vor allem für die Batenbrocker ist es komplett neu. "Wir haben aber nun auch ganz andere Möglichkeiten und schauen optimistisch in die Zukunft." Es bleibt spannend, was die Verantwortlichen in Welheim noch alles auf die Beine stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0