Verschmelzungsverein präsentiert neues Logo

Stadt Bottrop, die Batenbrocker RK und die Welheimer Löwen - alle drei finden sich in dem neuen Logo wieder. Das war den Verantwortlichen wichtig und daher lehnt sich das neue Logo auch stark an das Logo der Batenbrocker RK an mit wesentlichen Veränderungen. In Zukunft möchte sich der Verschmelzungsverein jung und modern präsentieren, das Logo ist der erste Meilenstein. Doch nicht nur jung und modern war bei der Gestaltung des Logos ein Aspekt.


"Zu neu und zu modern sollte es auch nicht sein", erklärt Peter Piotrowski. "Wichtig war uns auch, dass es traditionell gestaltet ist", der Vorsitzende der Batenbrocker RK. Die neue Form des Logos war schnell gefunden, da beide Vereine bereits die selbe Logoform hatten wurde diese übernommen. Schnelle Einigung gab es auch beim Bottroper Stadtwappen. "Das Wappen war bereits im Logo der Welheimer und steht für die Verbundenheit zu unserer Stadt", ist Piotrowski überzeugt.

Neues Logo steht für Moderniät und Tradition

Außerdem wird das neue Logo von einem Förderturm geprägt, der bereits das Logo der Batenbrocker RK prägte. "Wir sind hier mitten im Ruhrpott, damit wollen wir uns auch identifizieren", so Piotrowski. "Außerdem haben viele eine Verbundenheit zur Zeche." Damit waren die wesentlichen Bestandteile schnell geklärt. Bei der Schrift setzte man auf eine neue moderne Schriftart, zu klären war nur noch die Farbe. "Rot-Weiß sind unsere Vereinsfarben, allerdings ist schwarz eine neutrale Farbe", so Piotrowski. Daher setzten die Verantwortlichen auf Schwarz-Rot als Grundfarben und einen modernen, weißen Balken als Abgrenzung.


Das neue Logo ist ein weiterer Schritt in die neue, gemeinsame Zukunft. "Nur arbeiten wir in Hochtouren an der Außendarstellung und dem Social-Media Auftritt für die Zukunft", verrät Piotrowski. Auch sollen kurzfristig die ersten Neuzugänge für die erste Mannschaft um Trainer Patrick Gödeke präsentiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Detlef Unger (Mittwoch, 17 April 2019 13:09)

    Das Logo habt ihr gut gestaltet.wünsche euch für die weitere Gestaltung eurer gesetzten Ziele viel Erfolg. Viel Glück mit den neuen Zugängen für die erste Mannschaft.Im diesen Sinne Glück auf und gutes gelingen euer Detlef