Die Welheimer Löwen räumen mit den Gerüchten auf

Seit einigen Wochen wird der Neubau der Platzanlage an der Welheimer Straße zur Nebensache. Rund um den Verschmelzungsverein kursieren einige Gerüchte. "Damit muss jetzt Schluss sein", sind sich die Verantwortlichen einig. Da Die Gerüchte mittlerweile vereinsschädigende Züge annehmen, wollen die Welheimer diese nicht länger unkommentiert lassen.


Es kursiert das Gerücht, dass die Welheimer auf der Platzanlage nur geduldet seien, da diese dem Platznachbarn gehören würde. "Dies ist einfach nur eine falsche Behauptung", stellen die Verantwortlichen klar. "Eigentümer der Platzanlage ist unverändert die Stadt Bottrop. Die Vereine beteiligen sich mit insgesamt 150.000 Euro an dem Umbau. Dabei ist Barisspor Bottrop mit zwei Bürgen für die komplette Summe eingesprungen, was wir Ihnen auch hoch anrechnen. Allerdings tilgen beide Vereine jeweils einen Anteil von 75.000 Euro des Darlehens und sind somit gleichberechtigte Nutzer", erklärt Burak Akpinar. "Dies belegt auch der offizielle Platznutzungsvertrag der Stadt Bottrop", fügt der 1. Vorsitzende hinzu.

 

Woher die Gerüchte stammen ist unklar, allerdings haben diese enorme Ausmaße genommen. Daher haben sich die Welheimer Löwen um eine schnelle Lösung bemüht. "Wir werden in den nächsten Wochen unseren Teil des Darlehens dank eines Sponsors komplett tilgen", freut sich Akpinar. Vollzug in dieser Sache können die Welheimer in den nächsten Tagen melden. "Die Gespräche laufen, es muss noch notariell festgehalten werden, bevor wir endgültig Vollzug melden können", erklärt der Vorsitzende, der mit diesem Schritt hofft die Gerüchte aus der Welt zu räumen