Kanoglu verstärkt Verschmelzungsverein

Bei dem Verschmelzungsverein aus Welheim laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren und das nicht nur für die zukünftige Erstmannschaft. Auch die dritte Mannschaft kann sich über einen neuen Spieler freuen. Zur neuen Saison wird der Top-Torjäger des SSV Bottrop 1951 Serkan Kanoglu an die Welheimer Straße wechseln.


"Wir freuen uns, dass auch in unseren weiteren Mannschaften die Personalplanungen laufen", erklärt Peter Piotrowski, der aktuelle Vorsitzende der Batenbrocker RK, der zukünftig wohl das Amt des zweiten Vorsitzenden bei den Welheimern bekleiden wird. Aktuell ist Kanoglu beim SSV Bottrop 1951 in der Kreisliga C auf Torejagd und zählt mit seinen 26 erzielten Treffern zu den Top-Torjägern seiner Mannschaft und der Liga. Sicherlich hätte  Kanolgu noch einige Treffer mehr auf dem Zählerkonto, doch in der Hinrunde zog er sich einen Kreuzbandriss zu. "Nun ist er wieder fit und wird unsere Mannschaft in der kommenden Saison unterstützen", freut sich Piotrowski.

Auch Trainer Ramazan Karakus freut sich über die Verstärkung für sein Team: "Nach intensiven Gesprächen denke ich, dass Serkan mit seiner Erfahrung unserem Team sehr gut tun wird". Kanoglu soll nicht nur Tore erzielen, sondern auch Verantwortung im Team übernehmen. Schließlich wird er mit seinen frischen 26 Jahren schon zu den ältesten der Mannschaft zählen. "Über seine Torgefährlichkeit braucht man nicht zu reden, aber er soll auch die jüngeren Spieler im Angriff anführen", erklärt Karakus. "Das Zeug dazu hat er sicherlich, dass muss er jetzt auch beweisen und auch auf dem Platz ruhiger werden und Autorität ausstrahlen", verrät Piotrowski augenzwinkernd.